• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloudDesktop Tot?

Jürgen N.
Level 6
1 von 9

Nach dem Heutigen Update ist  die App tot.

Es wurden 2 Icons aufs Desktop installiert, "Heimnetztwerk" und "myCloud Desktop".

Mit ersterer kann ich nichts anfangen, bei der zweiten passiert gar nichts.

Weder mit Anklicken noch mit "Öffnen".

W10 64 Prof., Restart gemacht. Zugriff über Bluewin Hompage "swisscom.ch" OK.

???

Dank und Gruss

Jürgen N.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MartinS
Level 3
2 von 9

Liest sich nach meinem Problem auf dem Mac. Habe Heute Abend das verknügen das Update auch auf meinem PC zu machen. Hoffe auf ein Feedback bis dahin zu deinem Problem.

8 Kommentare 8
MartinS
Level 3
2 von 9

Liest sich nach meinem Problem auf dem Mac. Habe Heute Abend das verknügen das Update auch auf meinem PC zu machen. Hoffe auf ein Feedback bis dahin zu deinem Problem.

Jürgen N.
Level 6
3 von 9

Warum soll das Problem "Gelöst" sein???

gallus
Level 1
4 von 9

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem!
Gestern wollte ich mich einloggen via Desktop mycloude. Dabei kam eine Meldung "mycloude wurde angehalten, bitte installieren Sie die aktuelle Version..". Das habe ich gemacht wobei das auf dem PC istallierte Virenschutzprogramm den Vorgang unterbrach mit dem Hinweis dass das die heruntergeladene Version Virenbelastet ist!
Hat Swisscom diesbezüglich ein Problem? Was kann ich machen dass ich mycloude-Desktop wieder nutzen kann?

Jürgen N.
Level 6
5 von 9

Ich habe das Ding endgültig "gelöst": deinstalliert.

Solange man über den Browser reinkommt ist es überflüssig (für mich)

SilvanG9
myCloud Experte
6 von 9

hallo @gallus

 

Welchen Virenschutz setzt du ein? Gewisse Virenprogramme behandeln Software die Weltweit noch nicht so bekannt ist als potentiell gefährlich.

 

Ein Virus ist da garantiert nicht drin.

Grüsse

SilvanG9
myCloud Experte
7 von 9

Hallo Jürgen

 

Das Heimnetzwerk Icon stammt nicht vom Desktop client, ich kann leider nicht sagen woher das bei Dir kommt.

 

Bezüglich myCloud desktop. Was bedeutet "tot" in deinem Fall?

 

  1. Ist die Installation erfolgreich durchgelaufen?
  2. Nachdem du auf das Icon doppel gelickt hast und den task manager öffnest. Siehst dort das Program myCloud Desktop?
  3. Wenn ja, ist es auch in der Taskleiste ersichtlich?
    large.jpeg

Falls 2 und 3 mit "Nein" beantwortet werden müssen. Versuche bitte das Program zu deinstatllieren und von https://desktop.mycloud.ch nochmals herunterzuladen.

 

 

Falls die Probleme weiterhin bestehen, eröffne bitte eröffne eine Anfrage über help.myCloud.ch. Dann können wir das geziehlt anschauen.

 

Grüsse

Silvan

gallus
Level 1
8 von 9

Zwischenzeitlich funktioniert alles weider wie gewohnt.

Danke

gallus
Level 1
9 von 9

Zwischenzeitlich konnte das Problem gelöst werden.

Nach oben