• Geschlossen

myCloud unlimitiert als Teil der neuen Infinity Angebote

JanB
Level 5
1 von 17

Liebe myCloud Nutzer

 

Jetzt ist es offiziell. Als Infinity Kunde werdet ihr auch in Zukunft myCloud unlimitiert nutzen können. 

 

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2016/03/20160308-MM-Neue-Natel-Abos.html

 

 

Alle nicht Infinity Kunden erhalten gratis 15GB. Kunden die bereits jetzt myCloud in der Nova Phase genutzt haben erhalten noch bis April 2017 unlimitierten Speicher.

 

Mit Gruss

 

Jan(B) 

16 Kommentare 16
POGO 1104
Super User
2 von 17

@JanB

 

und wie siehts mit Vivo Kunden aus bezüglich MyCloud Speicherplatz?

Vivo Kunden sind ja auch "Premium"-Kunden...

keep on rockin'
keep on rockin'
JanB
Level 5
3 von 17

Hallo @POGO 1104

 

Vorerst wird das Angebot nur für Infinity zur Verfügung stehen. Ob und wann Vivo Bestandteil wird kann ich Dir im Moment nicht sagen.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

danberg
Level 2
4 von 17

Hallo @JanB

 

Ich kann/muss POGO da beipflichten, als  Swisscom TV2.0 plus  Kunde fühle ich mich jetzt ziemlich 'benachteiligt'. Dies finde ich jetzt ziemlich knauserig und ich sage jetzt einmal sogar unüberlegt ! 

 

MfG

Danberg

Tux0ne
Level 9
5 von 17

Ich schaue in die Glaskugel und sehe das die Cloud bei der nächsten Vivo Produkteanpassung auch inkludiert sein wird.

Wie will man zum gleichen Preis ohne technologische Evolution sonst die Kunden noch einigermassen bei der Stange halten? - Genau

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
weissertiger2
Level 3
6 von 17

Habe mir nun ersparrt, die AGB zu lesen - Aber: Ulimitiert wird der Speicher sicherlich nicht sein. Das ist rein Hardware-mässig nicht machbar 😉

 

Deshalb die Frage:

 

* Ab wann zieht Swisscom die Reisleine?

* Sind Backups (z.B. 500 GB Archive) in die Cloud erlaubt?

HelioDrazz
Level 6
7 von 17

Und was kostet die myCloud als nicht Infinity Kunde wenn man mehr als die 15 GB Speicherplatz braucht?

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Simon.amstutz
Level 2
8 von 17
Guten Tag
Ich nutze auch seit einigen Jahren das Vivo Paket der Swisscom. Dass muss meiner Meinung implementiert werden... Machen andere Anbieter ja auch...
Mein Natel Abo läuft über das Geschäft... Kann ich da trotzdem einen Account lösen?
JanB
Level 5
9 von 17

Hallo @weissertiger2

 

Schau Dir die "Fair Use Policy" an, ich denke die gibt ein einigermassen klares Bild

 

6. Fair Use Policy

Das unlimitierte Speicherangebot von myCloud gilt für den normalen Eigengebrauch, insbesondere für Fotos, Videos Clips und Dateien. Weist Swisscom nach, dass die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch abweicht, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder andere geeignete Massnahme zu ergreifen. Mögliche Massnahmen sind: Beschränkung der monatlich hochladbaren Dateimenge, Beschränkung der Upload-Dateigrösse, Ausschluss gewisser Datei-Typen für den Upload.

Fälle von erheblicher Abweichung des üblichen Gebrauchs umfassen beispielsweise folgende Nutzungen:

  • Nutzung als Ablage von grossen Mengen an hochauflösenden Videos
  • Nutzung als Ablage von grossen Mengen an nicht-komprimierten Fotos
  • Nutzung als Ablage von grossen Mengen an Backups
  • Speicherintensivere Nutzung als 95 % der restlichen Kunden.

Mit Gruss

 

Jan(B)

JanB
Level 5
10 von 17

Hallo @HelioDrazz

 

Im Moment wird es kein Kauf-Angebot geben. D.h. entweder du bist Infinity Kunde und bekommst unlimitiert oder eben 15GB als nicht Infinity. 

 

Wir werden dies sicher in Zukunft noch ausbauen..ein paar Stichworte sind ja weiter oben schon gefallen :smileywink:

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

andiroid
Level 6
11 von 17

@JanB schrieb:

Beschränkung der monatlich hochladbaren Dateimenge, Beschränkung der Upload-Dateigrösse, Ausschluss gewisser Datei-Typen für den Upload.

Fälle von erheblicher Abweichung des üblichen Gebrauchs umfassen beispielsweise folgende Nutzungen:

  • Nutzung als Ablage von grossen Mengen an hochauflösenden Videos
  • Nutzung als Ablage von grossen Mengen an nicht-komprimierten Fotos
  • Nutzung als Ablage von grossen Mengen an Backups
  • Speicherintensivere Nutzung als 95 % der restlichen Kunden.

 


Danke @JanB für die Ergänzungen. Ich denke mit so einer Formulierung könnt ihr nur verlieren. Stellt sich die Frage ja automatisch, was denn mit "grossen Mengen" gemeint ist. Ausserdem habt ihr automatisch mit 5% der Kunden Zoff, weil immer 5% eine zu grosse Nutzung haben. Also ich hab das Gefühl da müssten etwas spezifischere Bedingungen entworfen und kommuniziert werden.

 

Versteh mich richtig. Jeder der möchte, kann das Angebot annehmen. Aber wenn die Bedinungne nicht klar sind, wenn der Zoff programmiert ist, dann werde ich mich hüten und einen neuen Vertrag abschliessen. Insofern möchte ich wohlwollendes Feedback und keinen Anschiss übermitteln...

:smileywink:

 

Grüsse

Andi

POGO 1104
Super User
12 von 17

Ist doch genau gleich wie bei den Infinity-Mobile Angeboten - Auch dort gilt das FairUse Prinzip. Wie auch dort wird Swisscom sich hier hüten, konkrete Limiten zu nennen - aus Kundensicht unbefriedigend - aus Anbietersicht verständlich.

 

Nicht übertreiben und gut ists - und ich gehe davon aus, dass die Limiten nicht wirklich tief angesetzt sind 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
13 von 17

Da sich das Nutzerverhalten und die Datenmengen sowohl beim Mobile wie auch bei Cloudspeichern rasant ändern, macht eine scharfe Definition wenig Sinn. Was heute noch "extended use" ist, ist bereits in 6 Monaten normaler Durchschnitt. 

andiroid
Level 6
14 von 17
Macht ihr alle eure Verträge im Leben mit dieser Einstellung? Dann schreib heute x GB und schenke morgen x+y GB und dann ist die Sache klar. Und ich freue mich morgen über y geschenkte GB. Ich weiss bei Google wieviel Speicher ich habe, bei Dropbox und bei wem auch immer. Aber "grosse Mengen" für ein bezahlter Dienst...!? Hey Jungs ich verstehe eure Argumentation nicht...
kaetho
Super User
15 von 17

Warum nicht einfach mal ausprobieren und nutzen? Dir wird dann schon auf die Finger geklopft, wenn du übertreibst. Dass ich jetzt nicht grad meine ganze Videothek im Umfang von 12TB hochlade, ist für mich eigentlich logisch. Ich kenne jetzt nicht wirklich jemanden, der damit nicht klar kommt... 😉

 

Und wirklich bezahlt im eigentlichen Sinne von "ich kaufe mir eine Dienstleistung" ist der Dienst ja nicht, man hat ihn einfach bei den Infinity-Abos "oben drauf" gepackt.

Stefanoberli
Level 2
16 von 17

Ja dieses "unlimitiert". Aber Swisscom Infinity scheint mir ja schon bei den Datenmengen unlimitierter zu sein als die anderen Anbieter. Da ziehen einige 20-50 GB im Monat und Swisscom macht keinen Ärger 😉

 

Hoffe, dass die Cloud auch so grosszügig ist. Statische Datenmengen anbieten nicht zeitgemäss. Naja so ganz stimmt das nicht. Ich weiss, dass ich für meine Daten eine 500 GB externe Festplatte benutze. Die ist noch längst nicht voll (ohne Systembackup drauf) und dann wäre Swisscom Speicher definitiv für mich eine gute Zusatzversicherung. Habe jetzt eine WD MyCloud (wie passend der Name) und den könnte ich mit der Swisscom ersetzen wäre die Idee. Dann kann zu Hause der GAU passieren und ich verliere meine Daten nicht. Es past einfach nun mal nicht alles auf einen USB Stick und alles von überall auf der Welt abrufen ist schon toll. Vor allem auch Musik streamen usw.

eN_Pilz
Level 2
17 von 17

Definition Unlimitiert.. 

 

Ich bräuchte ca. 4-7 TB Speicher in der Swisscom Cloud (als Privatkunde), ist dies möglich oder werde ich geblockt? Ich kenne den User Durchschnitt (spezifisch den von Swisscom) eines Cloud Anbieters nicht.

 

Für mich sind solche Datenmengen normal. 

 

Freundliche Grüsse

eN_Pilz

 

Nach oben