Liebe myCloud Nutzer
Jetzt ist es offiziell. Als Infinity Kunde werdet ihr auch in Zukunft myCloud unlimitiert nutzen können.
https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-rele
Alle nicht Infinity Kunden erhalten gratis 15GB. Kunden die bereits jetzt myCloud in der Nova Phase genutzt haben erhalten noch bis April 2017 unlimitierten Speicher.
Mit Gruss
Jan(B)
und wie siehts mit Vivo Kunden aus bezüglich MyCloud Speicherplatz?
Vivo Kunden sind ja auch "Premium"-Kunden...
Hallo @POGO 1104
Vorerst wird das Angebot nur für Infinity zur Verfügung stehen. Ob und wann Vivo Bestandteil wird kann ich Dir im Moment nicht sagen.
Mit Gruss
Jan(B)
Hallo @JanB
Ich kann/muss POGO da beipflichten, als Swisscom TV2.0 plus Kunde fühle ich mich jetzt ziemlich 'benachteiligt'. Dies finde ich jetzt ziemlich knauserig und ich sage jetzt einmal sogar unüberlegt !
MfG
Danberg
Ich schaue in die Glaskugel und sehe das die Cloud bei der nächsten Vivo Produkteanpassung auch inkludiert sein wird.
Wie will man zum gleichen Preis ohne technologische Evolution sonst die Kunden noch einigermassen bei der Stange halten? - Genau
Habe mir nun ersparrt, die AGB zu lesen - Aber: Ulimitiert wird der Speicher sicherlich nicht sein. Das ist rein Hardware-mässig nicht machbar 😉
Deshalb die Frage:
* Ab wann zieht Swisscom die Reisleine?
* Sind Backups (z.B. 500 GB Archive) in die Cloud erlaubt?
Und was kostet die myCloud als nicht Infinity Kunde wenn man mehr als die 15 GB Speicherplatz braucht?
Hallo @weissertiger2
Schau Dir die "Fair Use Policy" an, ich denke die gibt ein einigermassen klares Bild
Das unlimitierte Speicherangebot von myCloud gilt für den normalen Eigengebrauch, insbesondere für Fotos, Videos Clips und Dateien. Weist Swisscom nach, dass die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch abweicht, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder andere geeignete Massnahme zu ergreifen. Mögliche Massnahmen sind: Beschränkung der monatlich hochladbaren Dateimenge, Beschränkung der Upload-Dateigrösse, Ausschluss gewisser Datei-Typen für den Upload.
Fälle von erheblicher Abweichung des üblichen Gebrauchs umfassen beispielsweise folgende Nutzungen:
Mit Gruss
Jan(B)
Hallo @HelioDrazz
Im Moment wird es kein Kauf-Angebot geben. D.h. entweder du bist Infinity Kunde und bekommst unlimitiert oder eben 15GB als nicht Infinity.
Wir werden dies sicher in Zukunft noch ausbauen..ein paar Stichworte sind ja weiter oben schon gefallen :smileywink:
Mit Gruss
Jan(B)
@JanB schrieb:Beschränkung der monatlich hochladbaren Dateimenge, Beschränkung der Upload-Dateigrösse, Ausschluss gewisser Datei-Typen für den Upload.
Fälle von erheblicher Abweichung des üblichen Gebrauchs umfassen beispielsweise folgende Nutzungen:
- Nutzung als Ablage von grossen Mengen an hochauflösenden Videos
- Nutzung als Ablage von grossen Mengen an nicht-komprimierten Fotos
- Nutzung als Ablage von grossen Mengen an Backups
- Speicherintensivere Nutzung als 95 % der restlichen Kunden.
Danke @JanB für die Ergänzungen. Ich denke mit so einer Formulierung könnt ihr nur verlieren. Stellt sich die Frage ja automatisch, was denn mit "grossen Mengen" gemeint ist. Ausserdem habt ihr automatisch mit 5% der Kunden Zoff, weil immer 5% eine zu grosse Nutzung haben. Also ich hab das Gefühl da müssten etwas spezifischere Bedingungen entworfen und kommuniziert werden.
Versteh mich richtig. Jeder der möchte, kann das Angebot annehmen. Aber wenn die Bedinungne nicht klar sind, wenn der Zoff programmiert ist, dann werde ich mich hüten und einen neuen Vertrag abschliessen. Insofern möchte ich wohlwollendes Feedback und keinen Anschiss übermitteln...
:smileywink:
Grüsse
Andi
Ist doch genau gleich wie bei den Infinity-Mobile Angeboten - Auch dort gilt das FairUse Prinzip. Wie auch dort wird Swisscom sich hier hüten, konkrete Limiten zu nennen - aus Kundensicht unbefriedigend - aus Anbietersicht verständlich.
Nicht übertreiben und gut ists - und ich gehe davon aus, dass die Limiten nicht wirklich tief angesetzt sind 😉
Da sich das Nutzerverhalten und die Datenmengen sowohl beim Mobile wie auch bei Cloudspeichern rasant ändern, macht eine scharfe Definition wenig Sinn. Was heute noch "extended use" ist, ist bereits in 6 Monaten normaler Durchschnitt.
Warum nicht einfach mal ausprobieren und nutzen? Dir wird dann schon auf die Finger geklopft, wenn du übertreibst. Dass ich jetzt nicht grad meine ganze Videothek im Umfang von 12TB hochlade, ist für mich eigentlich logisch. Ich kenne jetzt nicht wirklich jemanden, der damit nicht klar kommt... 😉
Und wirklich bezahlt im eigentlichen Sinne von "ich kaufe mir eine Dienstleistung" ist der Dienst ja nicht, man hat ihn einfach bei den Infinity-Abos "oben drauf" gepackt.
Ja dieses "unlimitiert". Aber Swisscom Infinity scheint mir ja schon bei den Datenmengen unlimitierter zu sein als die anderen Anbieter. Da ziehen einige 20-50 GB im Monat und Swisscom macht keinen Ärger 😉
Hoffe, dass die Cloud auch so grosszügig ist. Statische Datenmengen anbieten nicht zeitgemäss. Naja so ganz stimmt das nicht. Ich weiss, dass ich für meine Daten eine 500 GB externe Festplatte benutze. Die ist noch längst nicht voll (ohne Systembackup drauf) und dann wäre Swisscom Speicher definitiv für mich eine gute Zusatzversicherung. Habe jetzt eine WD MyCloud (wie passend der Name) und den könnte ich mit der Swisscom ersetzen wäre die Idee. Dann kann zu Hause der GAU passieren und ich verliere meine Daten nicht. Es past einfach nun mal nicht alles auf einen USB Stick und alles von überall auf der Welt abrufen ist schon toll. Vor allem auch Musik streamen usw.
Definition Unlimitiert..
Ich bräuchte ca. 4-7 TB Speicher in der Swisscom Cloud (als Privatkunde), ist dies möglich oder werde ich geblockt? Ich kenne den User Durchschnitt (spezifisch den von Swisscom) eines Cloud Anbieters nicht.
Für mich sind solche Datenmengen normal.
Freundliche Grüsse
eN_Pilz