• Geschlossen

myCloud Transfer

mycloudteam
Swisscom
1 von 3

myCloud Transfer: Grosse Daten leicht übermitteln

 

Das Übermitteln grosser Datenmengen per E-Mail scheitert oft an der Versandlimite. Hier schafft Swisscom mit dem neuen Dienst myCloud Transfer ab sofort Abhilfe. Mit myCloud Transfer können Dateien bis zu 5 Gigabyte mit nur wenigen Klicks einfach übermittelt werden. Alle Daten werden auf den sicheren Swisscom Servern in der Schweiz gespeichert.

 

"Die Anlagegrösse überschreitet das erlaubte Maximum." Mit dieser oder ähnlichen Nachrichten teilen E-Mail-Dienste ihren Kunden unmissverständlich mit, wenn der Anhang zu gross ist. Das kann ganz schön nerven. Mit myCloud Transfer lanciert Swisscom einen neuen Dienst zum Versenden von Dateien bis zu einer Grösse von 5 Gigabyte. Und so einfach funktioniert der Datentransfer: Datei auswählen, Nutzungsbestimmungen akzeptieren und schon generiert myCloud Transfer einen Link, der an bis zu zehn Empfänger geschickt werden kann. Während zehn Tagen können die Empfänger die Dateien herunterladen. myCloud Transfer funktioniert komplett ohne Login und App Installation auf Computern sowie allen gängigen Smartphones. Der Dienst ist auch für Nichtkunden von Swisscom kostenlos nutzbar. Dateien können nur von einer Schweizer IP-Adresse hochgeladen werden. Der Betrieb und die Datenspeicherung von myCloud Transfer erfolgt vollständig in der Schweiz.

 

Die Vorteile von myCloud Transfer auf einem Blick:

  1. Versandvolumen: Mit myCloud Transfer können Dateien bis zu 5 GB gratis übertragen werden.
  2. Unabhängigkeit: myCloud Transfer funktioniert auf sämtlichen PCs, Tablets und Smartphones. Upload und Download von Dateien von Windows, MacOS, Linux, IOS, Android und Windowsphones funktionieren mit fast allen gängigen Browsern.
  3. Flexibilität: Die Dateien bleiben zehn Tage bei Swisscom gespeichert und können bis zu zehn Mal heruntergeladen werden.
  4. Einfachheit: Weder für den Sender noch für den Empfänger ist eine Anmeldung oder Login erforderlich. Mit nur wenigen Klicks ist die Datei hochgeladen und der automatisch generierte Link verschickt.

 

Weitere Informationen: https://transfer.mycloud.ch/

 

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

@mycloudteam

 

Im (Transfer-) Upload Fenster fehlt der Hinweis, dass die Anzahl der Downloads (auf afaik 10) beschränkt ist. (Steht nur, dass 10 Tage gespeichert bleibt)

 

Auch wäre ein Hinweis hilfreich, dass beim Bedarf mehrere Dateien zu sharen, diese zuerst in ein ZIP gepackt werden müssen, da nur eine Datei gleichzeitig ge-uploadet werden kann

 

Noch eine Frage:

Ist irgendwie verwirrend die Angabe, dass wenn man eine MyCloud Konto hat, die Dateien "unbegrenzt" lange gespeichert werden - gilt doch nicht für die Transfer files - oder ?
Immerhin steht der Hinweis im Transfer Upload Fenster......

 

Und noch was:

innerhalb des MyCloud Accounts ist die Dateigrösse immer noch auch auf 1GB begrentzt - richtig?

 

Dann sehe ich das richtig - das sind 2 total verschiedene Paar Schuhe, das "Transfer" und der eigene "Mycloud Account" ?

Ausser dass beide irgendwas mit "MyCloud" in der url drin haben, sind die 2 Angebote voeinander unabhängig

 

 

Ansonsten tolle Sache !

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
mycloudteam
Swisscom
3 von 3

Hi @POGO 1104

 

 

Ja, myCloud Transfer und myCloud sind zwei paar Schuhe. Der Transfer dient für eine temporäre Speicherung der Daten, um schnell ein File von A nach B zu schicken. myCloud wiederum als Ort für deine Momente, welche du langfristig gesichtert haben möchtest. 

 

Daher machen wir auf dem myCloud Transfer Werbung für myCloud, aber ich sehe, dass das verwirrend sein kann. Wir überarbeiten unser "Werbekonzept" sowieso nochmals und nehme dein Feedback gerne auf.

 

Zusätzlich nehme ich noch auf: 

- Anzeige Downloadbeschränkung auf 10 

- Zip Hinweis

 

 

Ja, die Dateigrösse ist bei myCloud selber noch auf 1GB beschränkt, werden wir aber im Q1/2017 erhöhen. 

 

Hab ich alles beantwortet? 🙂 

Danke dir für dein Feedback! 

Nach oben