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myCloud: Falsche Aufnahmezeit unter "Bildinformation" bei Videos?

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1 von 6

Bei Videos in myCloud (Dateiformat: mov; Komprimierung: H.264/MPEG-4 Advanced Video Coding) scheint die Aufnahmezeit unter "Bildinformation" falsch zu sein: Ist bspw. die Aufnahmezeit eines Videos 13.00 Uhr (Zeitzone: UTC+1, ohne Sommerzeit), wird unter "Bildinformation" 14.00 Uhr angezeigt. Unter Windows hingegen erscheint die Zeit korrekt (Dateiattribut "Aufnahmezeit" oder "Änderungsdatum").

 

Bei Fotos (Dateiformat: jpg) besteht dieses Problem nicht.

 

Kann das jemand bestätigen? :smileywink:

5 Kommentare
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2 von 6

@visual schrieb:

Bei Videos in myCloud (Dateiformat: mov; Komprimierung: H.264/MPEG-4 Advanced Video Coding) scheint die Aufnahmezeit unter "Bildinformation" falsch zu sein: Ist bspw. die Aufnahmezeit eines Videos 13.00 Uhr (Zeitzone: UTC+1, ohne Sommerzeit), wird unter "Bildinformation" 14.00 Uhr angezeigt. Unter Windows hingegen erscheint die Zeit korrekt (Dateiattribut "Aufnahmezeit" oder "Änderungsdatum").

 

Bei Fotos (Dateiformat: jpg) besteht dieses Problem nicht.

 

Kann das jemand bestätigen? :smileywink:


Kann das jemand bestätigen? :smileywink: @LaurinK: Ist dieses Problem bekannt?

Swisscom
3 von 6

Hallo visual

 

Mir ist bekannt, dass wir diesbezüglich mal ein Problem hatten, möglicherweise ist das noch nicht ganz gelöst. Bei meinem Test wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt. Hast du das Video kürzlich hochgeladen oder vor längerer Zeit?

 

Wir werden uns den Fall anschauen und ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

Contributor
4 von 6

@LaurinK schrieb:

Hallo visual

 

Mir ist bekannt, dass wir diesbezüglich mal ein Problem hatten, möglicherweise ist das noch nicht ganz gelöst. Bei meinem Test wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt. Hast du das Video kürzlich hochgeladen oder vor längerer Zeit?

 

Wir werden uns den Fall anschauen und ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.


Danke, @LaurinK. Ja, gerade kürzlich. Und aktuell besteht das Problem auch noch.

Contributor
5 von 6

@LaurinK schrieb:

Hallo visual

 

Mir ist bekannt, dass wir diesbezüglich mal ein Problem hatten, möglicherweise ist das noch nicht ganz gelöst. Bei meinem Test wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt. Hast du das Video kürzlich hochgeladen oder vor längerer Zeit?

 

Wir werden uns den Fall anschauen und ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.


@LaurinK: Gibt es diesbezüglich bereits Neuigkeiten? Der Bug tritt leider immer noch auf... :smileywink:

Highlighted
Swisscom
6 von 6

Hallo visual

 

Leider nein, wir haben aktuell sehr viele wichtige Themen auf dem Radar und sind daher noch nicht dazu gekommen. Ich bitte noch um etwas Geduld 😉