• Geschlossen

myCloud: Falsche Aufnahmezeit unter "Bildinformation" bei Videos?

visual
Level 1
1 von 6

Bei Videos in myCloud (Dateiformat: mov; Komprimierung: H.264/MPEG-4 Advanced Video Coding) scheint die Aufnahmezeit unter "Bildinformation" falsch zu sein: Ist bspw. die Aufnahmezeit eines Videos 13.00 Uhr (Zeitzone: UTC+1, ohne Sommerzeit), wird unter "Bildinformation" 14.00 Uhr angezeigt. Unter Windows hingegen erscheint die Zeit korrekt (Dateiattribut "Aufnahmezeit" oder "Änderungsdatum").

 

Bei Fotos (Dateiformat: jpg) besteht dieses Problem nicht.

 

Kann das jemand bestätigen? :smileywink:

5 Kommentare 5
visual
Level 1
2 von 6

@visual schrieb:

Bei Videos in myCloud (Dateiformat: mov; Komprimierung: H.264/MPEG-4 Advanced Video Coding) scheint die Aufnahmezeit unter "Bildinformation" falsch zu sein: Ist bspw. die Aufnahmezeit eines Videos 13.00 Uhr (Zeitzone: UTC+1, ohne Sommerzeit), wird unter "Bildinformation" 14.00 Uhr angezeigt. Unter Windows hingegen erscheint die Zeit korrekt (Dateiattribut "Aufnahmezeit" oder "Änderungsdatum").

 

Bei Fotos (Dateiformat: jpg) besteht dieses Problem nicht.

 

Kann das jemand bestätigen? :smileywink:


Kann das jemand bestätigen? :smileywink: @LaurinK: Ist dieses Problem bekannt?

LaurinK
Level 2
3 von 6

Hallo visual

 

Mir ist bekannt, dass wir diesbezüglich mal ein Problem hatten, möglicherweise ist das noch nicht ganz gelöst. Bei meinem Test wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt. Hast du das Video kürzlich hochgeladen oder vor längerer Zeit?

 

Wir werden uns den Fall anschauen und ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

visual
Level 1
4 von 6

@LaurinK schrieb:

Hallo visual

 

Mir ist bekannt, dass wir diesbezüglich mal ein Problem hatten, möglicherweise ist das noch nicht ganz gelöst. Bei meinem Test wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt. Hast du das Video kürzlich hochgeladen oder vor längerer Zeit?

 

Wir werden uns den Fall anschauen und ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.


Danke, @LaurinK. Ja, gerade kürzlich. Und aktuell besteht das Problem auch noch.

visual
Level 1
5 von 6

@LaurinK schrieb:

Hallo visual

 

Mir ist bekannt, dass wir diesbezüglich mal ein Problem hatten, möglicherweise ist das noch nicht ganz gelöst. Bei meinem Test wurde die Zeit jedoch korrekt angezeigt. Hast du das Video kürzlich hochgeladen oder vor längerer Zeit?

 

Wir werden uns den Fall anschauen und ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.


@LaurinK: Gibt es diesbezüglich bereits Neuigkeiten? Der Bug tritt leider immer noch auf... :smileywink:

LaurinK
Level 2
6 von 6

Hallo visual

 

Leider nein, wir haben aktuell sehr viele wichtige Themen auf dem Radar und sind daher noch nicht dazu gekommen. Ich bitte noch um etwas Geduld 😉

Nach oben