• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud Client unter Windows findet keine Internet-Verbindung mehr

Werner
Super User
1 von 3

Seit ca. 3 Tagen kann sich der von Swisscom heruntergeladene und auf dem PC unter Windows 10 installierte myCloud Client nicht mehr mit dem Internet verbinden und somit auch meine Fotos nicht mehr synchronisieren.

Auch eine Deinstallation und erneute Installation auf dem PC führt bei Anmeldeversuch nur zur erneuten Fehlermeldung *keine Internet-Verbindung" möglich.

Die Cloud selbst und auch der Account sind aktiv. Eine Verbindung via Browser ist problemlos möglich.

 

Ist ev. der Swisscom Client für Windows durch einen Microsoft-Update auf dem Status "Out of order" gelandet?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder hat zur Zeit sogar noch einen funktionsfähigen myCloud-Client für Windows?

 

Vielen Dank für Euren Feedback

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PhilippB
Level 1
2 von 3

Hi Shorty7777

 

Habe myCloud Foto Backup (16.7.29.6) auf meinem Windows 10 Rechner (Version 1607 / Betriebssystembuild 14393.105)  getestet und hatte keine Probleme mich anzumelden oder Fotos hochzuladen. Könnte es sein, dass myCloud auf deinem Computer von einer Firewall oder Ähnlichem geblockt wird?

 

Gruss,
Philipp

 

 

2 Kommentare 2
PhilippB
Level 1
2 von 3

Hi Shorty7777

 

Habe myCloud Foto Backup (16.7.29.6) auf meinem Windows 10 Rechner (Version 1607 / Betriebssystembuild 14393.105)  getestet und hatte keine Probleme mich anzumelden oder Fotos hochzuladen. Könnte es sein, dass myCloud auf deinem Computer von einer Firewall oder Ähnlichem geblockt wird?

 

Gruss,
Philipp

 

 

Werner
Super User
3 von 3

Vielen Dank PhillipB

 

Der Hinweis auf Firewall oder ähnliches war goldrichtig.

Habe nach einigem Rumsuchen in der Ereignissanzeige von Bitdefender den entsprechenden Eintrag gefunden:

 

Mycloud.PNG

 

 Warum Bitdefender das Programm von Swisscom myCloud plötzlich als Angreifer klassiert hat, lässt sich nicht nachvollziehen, zuerst das vollständige Abschalten der Angriffserkennung innerhalb Bitdefender und als das gewirkt hat, schlussendlich das Definieren einer Ausnahme für das Programm MonoCloud.WPF.Importer.exe haben das Verbindungsproblem in jedem Fall behoben.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Nach oben