• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

maximale mailadressen je mail versenden

faf_stammheim
Level 1
1 von 3

Gits es bei der Swisscom auf bluewin.ch eine maximale Zahl an Mailadressen je versandtem Mail?

 

Ich möchte mit einem Mail 100 Personen im BCC anschreiben. Geht das?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
faf_stammheim
Level 1
3 von 3

Ich habe das Anliegen so gelöst. Mit MS Outlook 2011 Mac habe ich jeweils 15 Adressen genommen und in einem Mail als BCC verschickt. Einige haben das Mail bekommen. Aber das Echo war so klein, dass ich vermute, dass ein SPAM-Filter wirksam wurde.

Allerdings habe ich mich immer als Empfänger darauf kopiert. Und diese Mails habe ich erhalten.

Insgesamt habe ich in acht Mails 130 Adressen angeschrieben. Einige davon waren nicht mehr existent. Das war aber kein Problem des SPAM-Filer.

 

2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Ich hatte vor einiger Zeit mal 50 - 60 Adressen im Verteiler.

 

Das Mail ging zwar raus, aber es kam nicht bei allen Empfängern an weil einzelne Server bei den Empfängern den Massenversand offensichtlich als SPAM detektiert und geblockt haben.

faf_stammheim
Level 1
3 von 3

Ich habe das Anliegen so gelöst. Mit MS Outlook 2011 Mac habe ich jeweils 15 Adressen genommen und in einem Mail als BCC verschickt. Einige haben das Mail bekommen. Aber das Echo war so klein, dass ich vermute, dass ein SPAM-Filter wirksam wurde.

Allerdings habe ich mich immer als Empfänger darauf kopiert. Und diese Mails habe ich erhalten.

Insgesamt habe ich in acht Mails 130 Adressen angeschrieben. Einige davon waren nicht mehr existent. Das war aber kein Problem des SPAM-Filer.

 

Nach oben