• Geschlossen

io funktioniert nicht mehr nach Deutschland

rub
Level 1
Level 1
1 von 5
wieso kann ich über io nicht mehr, wie bisher gehabt, nach Deutschland telefonieren? io soll ab August abgeschaltet werden?
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@rub vergiss io. Besorge dir deine SIP-Credentials im KundenCenter (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html)

Und benutze Bria (http://www.counterpath.com/smartphone-clients/).

Konfiguration: https://www.tuxone.ch/2013/07/swisscom-sip-eigene-telefone-einem.html (ganz am Ende der Webseite)

Kostet was, aber dafür sicher und funktioniert 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
WalterB
Super User
3 von 5

Das bringt nicht viel wenn Du es an zwei Orten publizierst, auch so wird das Problem nicht gelöst !

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-weitere/io-funktioniert-nicht-obwohl-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cheesie
Level 4
4 von 5

Ich habe Bria installiert, die SIP Credentials abgefragt und erfolgreich erfasst. Bria funktonierte, aber mein HD-Telefon ging nicht mehr (weder anrufen noch angerufen werden). Somit wieder alles rückgängig gemacht.

 

Was ich beachten, damit HD-Telefon weiterhin funktioniert? 

 

das? 

  • Durch die Aktivierung der SIP Credentials gibt es einen kurzen Unterbruch Ihres Telefoniedienstes.
  • Wenn die Unterbrechung weiterhin besteht, drücken Sie bitte einige Sekunden die Reset Taste des Swisscom Routers
    - Reset Internet-Box 2
Editiert
user109
Super User
5 von 5

@cheesie bei mir Funktioniert es seit Jahren so. Fritzbox und Natel mit Bira APP. Klar ist natürlich das man nicht gleichzeitig aktiv ein telefonat führen kann (über Festnetz und Mobilfunk).

Mit dem Montreux (SIP-Telefon Swisscom) habe auch keine Probleme.

 

Hast Du schon einmal den Router resetet ? Vorher aber nicht vergessen eine Sicherung zu machen, sonst verlierst Du das Telefonbuch und alle anderen Einstellungen auf der IB.

 

@POGO 1104 hast Du noch ein Tipp für Ihn ?

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Nach oben