• Geschlossen

Windows Mailprogramm

antispam
Level 1
1 von 6

Warum kommt auf dieser Seite Werbung für offensichtlich französischsprachige Kundschaft? Abgesehen davon hätte ich am liebsten gar keine Werbung auf dem Bildschirm.

Wie unterscheidet sich bei swisscom die primäre Mailadresse von den andern? Eine sehr genaue Antwort ist erwünscht.

Warum können Spammailversender mit meiner eigenen Mailadresse als Absender meine Mailbox erreichen? Es ist zwar so, dass ich persönlich mir auch ein Mail senden kann mit gleicher Sendeadresse wie Empfangsadresse, doch diese Funktion kann eventuell sinnvoll sein.

Warum merkt der Provider swisscom nicht, dass ein fremder Absender diese Funktion als Lücke missbraucht?

Solche Abseder dürften m.M. nicht einmal den Provider-Mailserver erreichen.

5 Kommentare 5
suisse
Level 8
2 von 6

viele Fragen...

 

1) Franz: keine Ahnung, wo siehst Du das?

2) Primäre Mailadresse: ich glaube, dass ist die Mailadresse, welche für Kontakte von Swisscom zum Kunden verwendet wird

3) es gibt viele Gründe dafür. 

4) Lücke? Das ist keine Lücke. Wenn Du vertrauensvolle Mails schicken möchtest, dann musst Du mit Zertifikaten arbeiten. Nur so kannst Du einen Benutzer "sicher" authentifizieren.

 

Gruss

antispam
Level 1
3 von 6
Vielen Dank für deine Antwort. Zu Punkt 4: Wenn das keine Lücke ist für kriminelle Spam und Spy Versender, was dann? Das primitivste Filter, das ein Mailprovider installieren kann, ist m.M. die Identifikation eines Drittversenders, welcher als Absender meine eigene Mailadresse benutzt?!
suisse
Level 8
4 von 6

ja...nun ja zum Thema Spam könnte man viel schreiben.

 

Sonst noch eine Frage?

🙂

antispam
Level 1
5 von 6
Gibt es auch eine Übersicht die zeigt, welche Fragen der Community-Seite auch die Firma Swisscom als Internet- und Mailprovider erreicht. Das heisst z.B.: äussert sich auch Swisscom-Personal auf der Community-Seite?
RaphaelG
Level 6
6 von 6

@antispam

Hier handelt es sich um eine "Kunden helfen Kunden " Community. Es kann aber durchaus sein, dass auch ein Swisscom Mitarbeiter zwischendurch mal reinschaut. Falls du ein Anliegen zum Thema Mail an Swisscom mitteilen willst, steht dir der Swisscom Support gerne zur Seite: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben