• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wie verhindere ich, dass myCloud automatisch startet (Win 10)

Florian Held
Level 2
1 von 3

Trotz intensiver Suche und Recherche, finde ich Swisscom myCloud weder bei den AutoStartup Programmen, noch im Registry bei den Auto Startups (-Windows-Current Version-Run), noch in irgend einem anderen Windows Menu, wo das automatische Starten des Programms beim Hochfahren des Computers verhinert werden könnte.

 

1. Wo/Wie kann ich Swisscom myCloud daran hindern, automatisch zu starten?

2. Deinstallieren über reguläres Software Menu in Windows 10 funktioniert nicht. Wie deinstalliere ich myCloud, wenn Frage 1. nicht beantwortet würde?

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Florian Held
Level 2
3 von 3

Problem gelöst, dank Forumshilfe über Privatnachricht.

 

myCloud aus folgendem Ordner entfernen:

 

C:\Users\(dein Benutzer)\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

 

ÜBER DAS REGULÄRE TASKMANAGER-STARTUP MENU NICHT MÖGLICH, UND DAS IST EINDEUTIG BEWUSST SO DESIGNED!

 

Aber tief versteckt beim Roaming, siehe adresse oben.

 

Vielen Dank für die vielen Nachrichten, 

 

Problem gelöst

2 Kommentare 2
KlausBL
Level 2
2 von 3

Hoi Florian

 

Es ist tatsächlich derzeit nicht möglich das myCloud Photo-Backup Tool daran zu hindern bei einem Computer-Neustart auch automatisch wieder neu zu starten. Sollte aber natürlich möglich sein. Ich habe das in unseren Backlog aufgenommen.

 

Deinstallieren sollte ganz normal über das Control Panel passieren - funktioniert das bei dir nicht? Dann liegt da irgendwie ein anderes Problem vor.

 

 

Liebe Grüsse,

Klaus

 

Florian Held
Level 2
3 von 3

Problem gelöst, dank Forumshilfe über Privatnachricht.

 

myCloud aus folgendem Ordner entfernen:

 

C:\Users\(dein Benutzer)\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

 

ÜBER DAS REGULÄRE TASKMANAGER-STARTUP MENU NICHT MÖGLICH, UND DAS IST EINDEUTIG BEWUSST SO DESIGNED!

 

Aber tief versteckt beim Roaming, siehe adresse oben.

 

Vielen Dank für die vielen Nachrichten, 

 

Problem gelöst

Nach oben