• Geschlossen

Wie erreicht man zuverlässige Ansprechspartner?

SiSa
Level 1
1 von 7
Vor 1 Jahr habe ich im Swisscomshop ein Mobilabo gekündigt. Der Auszubildende sagte zwar, dass dies nicht der übliche Weg sei, akzeptierte die Kündigung jedoch. Ein paar Monate (als immer noch Rechnungen eintrafen) informierte ich die Swisscom telefonisch und persönlich, dass etwas nicht stimme. Wieder wurde mir bestätigt, dass nun alles geregelt sei. Nach weiteren Mahnungen und einer Betreibungsandrohung bin ich keinen Schritt weiter. Drei Callcentermitarbeiter sagten mir alle etwas anderes. Schlussendlich wurde mir mitgeteilt, dass die Forderung seine Richtigkeit habe und ich die Rechnungen begleichen müsse. Was schlagt ihr vor? Offenbar sagt mein "Swisscomdossier" etwas anderes, als was wirklich vorgefallen ist.
Liebe Grüsse und schonmal danke!
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Wenn Du ein Swisscom Kundencenter hast sollte dort normal eine Bestätigung von der Kündigung vorhanden sein !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SiSa
Level 1
3 von 7
Aber offenbar hat trotz mehrmaliger Zusicherung niemand diese Kündigung erfasst. Der Ansprechspartner war ein Auszubildender. Das Ist ja das Problem. Die vielen verschiedenen Mitarbeiter haben ur dieses Dossier als Referenz. Ich war einfach zu naiv zu glauben, dass das alles geklappt hat.
WalterB
Super User
4 von 7

An Deiner Stelle würde ich nochmals bei diesem Swisscom Shop vorbeigehen und dort den Hauptverantwortlichen verlangen mit dem Hinweis was genau vorgefallen ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rubo
Level 1
5 von 7
Bei Swisscom ist es Zufall, dass man einen zuverlässigen Ansprechpartner findet.
Samsi
Super User
6 von 7
@rubo

Schaut ja bei anderen Anbietern auch nicht besser aus.
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Wen wundert's ?

 

Dank zunehmendem Preisdruck und Geiz-ist-Geil-Mentalität wird die Dienstleistungsqualität in allen Bereichen weiter abnehmen.

 

Wären die Kunden so wie bei der medizinischen Versorgung bereit, auch für alle andern Dienstleistungen jährlich einige Prozente mehr zu betzahlen, so gäbe es auch dort Spitzenqualität.

 

Wie heisst doch ein altes Sprichwort "Von Nichts kommt nichts".

 

Zurück zur Ursprungsfrage: Langfristig gedacht erreicht man wieder zuverlässige Partner im Business u.a. durch einen Mind-Change der Konsumenten.

 

 

 

 

 

Nach oben