Also die 30 Minuten sind schon länger um, bislang nichts vom Support.
Schon so, dass ich als Swisscomfriend eigentlich nicht für die "erste Hilfe" zuständig wäre, aber wen rufen die Kunden denn als erstes an? Und da macht es sich nicht gut, wenn man keinen blassen Schimmer hat, was los ist!
In Apple Mail ich konnte keine E Mails löschen in diesen Konto und sehr langsam empfangen.
Selbstverstänlich. Es ist einen Swisscom Problem
Was mir dann bei Mila schlechte Bewertungen einbringt, na danke schön.
Egal, mir wäre lieber, wenn die den Fehler finden würden!
Bei mir geht die Mail wieder.
bei mir auch
Bei mir funktioniert das Webmail rsp. das abrufen der E-Mails per IMAP auch wieder einwandfrei.
Thread kann geschlossen werden!
Also über Webmail geht es bei mir immer noch nicht! :smileyfrustrated:
Über Outlook, Iphone schon....
Bei mir ist es grad umgekehrt. Über Outlook kann ich 1 von 2 Mailkonten abrufen, das Hauptkto geht, das zweite Konto ergibt Übermittlungsfehler "die Serververbindung wurde unterbrochen....".
Die Einstellungen im Outlook habe ich mit der swisscom-Hilfeseite überprüft. Alles ok, aber auch da geht die Testmail nicht.
Ich habe den Fehler wieder. Aber nun bei Konto nr. 4...
Swisscom ist einfach auch nicht mehr besser als die anderen Anbieter!
Habe den Fehler seit heute auch. Nur beim 2'ten Konto! Web-Mail und auch IMAP funktioniert nicht.
Guten Morgen, habe soeben das gleiche Problem beim Hauptkonto
Gruss
André
NACHTRAG: Es läuft wieder
Ja da ist ein Problem auf dem E-Mail Web-Server vorhanden, am besten den Support kontaktieren damit schneller erkannt wird das ein Fehler vorliegt um diesen zu beheben.
Tel, Nummer 0800 800 800
Nachtrag: es sieht so aus das es wieder funktioniert ! Zu früh gefreut der Fehler ist wieder vorhanden.
Aktuell ist der E-Mail-Service beeinträchtigt:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Bei meiner "Haupt"-Emailadresse erscheint: Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar. Was könnte das sein?
@kissling45, wurde die Mailadresse allenfalls gelöscht? Hast du evtl. eine Kündigung vorgenommen eines Vivo inkl der Mailadressen? Kontaktiere allenfalls den Swisscom Support direkt, die können deine Mailadresse prüfen.