abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

(Webmail) Fehler: Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar.

Highlighted
Level 1
Level 1
1 von 39

Guten Abend

 

Hattet ihr das Problem auch schon, dass ihr per IMAP die Mails nicht mehr abrufen könnt und wenn ihr im Webmail nach den Mails schauen möchtet erscheint die Meldung "Kontofehler: Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar."

 

Ist die Swisscom an Wartungsarbeiten oder wie soll mach da vorgehen?

 

Grues Kaj

38 Kommentare 38
Highlighted
2 von 39

Ich habe diesen Fehler auch gerade und zwar betrifft es nur ein Konto, die anderen werden normal angezeigt. Das Ärgerliche daran: Ich sollte das Passwort meiner Überwachungskamera reseten und das geht so natürlich nicht. Also darf ich wohl wach bleiben, bis die Swisscom diesen Fehler behoben hat. Jemanden erreichen dort scheint mir langsam so schwer zu sein, wie bei Sunrise oder Cablecom und das ist ein Armutszeugnis!

Highlighted
Super User
3 von 39

Ein Problem war mit den Kontakten vorhanden, aber der Aufruf vom Web-Mail sollte funktionieren.

Das Problem mit den Kontakten ist seid heute Morgen auch nicht mehr vorhanden.

Highlighted
4 von 39

Das geht nach wie vor nicht, Interessanterweise von 5 Bluewinkonten ist nur eines betroffen.

Highlighted
Super User
5 von 39

@Peter Swisscomfriend schrieb:

Das geht nach wie vor nicht, Interessanterweise von 5 Bluewinkonten ist nur eines betroffen.


Wenn in Deinem Kundencenter dieses E-Mail Konto vorhanden ist aber nicht direkt beim Bluewin WEB-Mail funktioniert, würde ich an Deiner Stelle den Support kontaktieren.

 

Jedenfalls ein offizielle WEB-Mail Störung liegt nicht vor und meine fünf Konten funktionieren auch ohne Probleme.

Highlighted
6 von 39

Jetzt gehts grad wenigstens über Mail wieder, aber Webmail ist nach wie vor tot. Interessante Konstellation 😉

Highlighted
Level 1
Level 1
7 von 39

Habe immer noch den Fehler. Wenigstens bekomme ich keine Fehlermeldung wenn ich an meine Bluewin Adresse eine E-Mail sende. Die mails werden wohl einfach gequeuet.

 

Lustig, dass die Swisscom zur Problematik kein Statement hat...

Highlighted
Level 2
8 von 39

Ich habe das selbe Problem. 4 von 5 E-mailadressen gehen ohne Probleme. Nur die 5 geht nicht.

 

 

Highlighted
Level 1
9 von 39

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.

Von 3 Mail-Adressen funktioniert eine nicht. Heute morgen hat es mal eine Zeit lang funktioniert, jetzt kommt wieder ständig eine Fehlermeldung.

Im Outlook geht es nicht und übers WebMail heisst es: Mail Konto nicht verfügbar oder Nachrichten Liste konnte nicht geladen werden.

Wirklich ärgerlich, das geht jetzt schon seit gestern mittag so.

 

Highlighted
Level 1
10 von 39

Bin auch davon betreffen. 4 von 5 Email funktionieren. 1 Nicht :smileysad: Schon Support kontaktiert.

Highlighted
Level 2
11 von 39

Was hat der Support gesagt?

Highlighted
Level 1
Level 1
12 von 39

Habe per Telefon ein "Störungs Fall" eröffnet. Die Swisscom selber hat in Ihrem Monitoring keine Störungsmeldung.

Highlighted
Level 2
13 von 39

Ich habe das gleiche Problem seit Samstag abend.

Highlighted
Level 4
14 von 39

@dberneraxel schrieb:

Ich habe das selbe Problem. 4 von 5 E-mailadressen gehen ohne Probleme. Nur die 5 geht nicht.

 

 


Ich habe genau gleiche Problem. Sehr Aergerlich!

Highlighted
15 von 39

Aufgrund der selektiven Störung vermute ich einen Hackerangriff, mal sehen, was der Support dazu sagt

 

Highlighted
16 von 39

Ich habe grad nochmal mit dem Support telefoniert, sie erkennen keine Störung und müssen abklären, ein Rückruf für die nächsten 30 Minuten ist angekündigt. Für mich als Swisscom-Friend ist das ziemlich mühsam, da ich morgen mit vermehrten Support Anfragen rechnen muss und ich keine Antwort habe

 

Highlighted
Level 4
17 von 39

Es scheint die 5 'te Konto ist die letze in der Liste ( Alphabetisch geordnet ) Ist so bei dir?

Highlighted
Level 6
18 von 39

Ich habe 3 Bluewinkonten. nur das erste, aber mein Hauptkonto hat auch dise Fehlermeldung(en). Habe das Konto gelöscht und wieder neu installiert, Neustart gemacht und siehe da, klappte wieder. Ja leider nicht lange...  auf dem Handy das gleiche Problem .. geht nach löschen und neuinstallatio kurz, kommt aber bald die Fehlermeldung Passwort aktualisieren..

lg mazel

Bleibt gesund
Highlighted
Super User
19 von 39
Ein Swisscomfriend kann doch kein Support bei solchen Problemen bieten? (Nicht abwertend gemeint) aber für solche Sachen ist die Hotline zuständig, auch wenn man als Swisscomfriend die Installation gemacht hat

Gruss
Highlighted
Level 1
20 von 39

Antwort vom Support von gestern, das er dieses Problem weiterleiten muss und ich wieder Bescheid kriege. Mehr nicht ;(

Nach oben