• Geschlossen

Upload seit gestern extrem langsam

Stefan1963
Level 1
1 von 9

Seit gestern ist die Upload-Geschwindigkeit beim Hochladen von Fotos über die mycloud-App extrem langsam - und zwar sowohl über WLAN als auch über das Mobile-Netz. Es liegt allerdings nicht an meiner Leitung. Diese ist unverändert gut. Auch wenn ich in die iCloud von Apple hochlade, ist die Geschwindigkeit so wie sie sein sollte - einzig der Upload in myCloud von Swisscom dauert extrem lange. Ist ein diesbezügliches Problem seitens mycloud bekannt?

8 Kommentare 8
eso
Level 1
Level 1
2 von 9

Es hilft nicht, aber bei mir genau gleich.

Stefan1963
Level 1
3 von 9

Dann weiss ich wenigstens, dass es nicht an meinem WLAN liegt, wobei da war ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ich es in verschiedenen WLAN-Netzen versucht habe und der Upload von Bildern in die iCloud von Apple überall zügig läuft. Es scheint also an der App von myCloud Swisscom zu liegen, und es wäre wirklich schön, wenn die Verantwortlichen dieses Problem beheben könnten, denn sonst bringt mir diese App wirklich keinen Nutzen. Es würde Tage dauern, bis meine Mediathek von knapp 8000 Bildern in die myCloud geladen ist, und das kann es ja wirklich nicht sein, oder?

eso
Level 1
Level 1
4 von 9

glaube nicht nur der App hat ein Problem. Ich wollte via mein PC auf myCloud.ch ein Video uploaden: 1 Stunde für 400 MB. Ich denke es könnte viel besser sein. Ich habe nur eine 20Mb Leitung aber sollte in 5 Minuten auchgeladen sein.

 

Gruss

Stephan_76
Super User
5 von 9

Mich hat der Upload bei MyCloud noch nie von den Socken gehauen. Hat auch sonst immer eine gefühlte Ewigkeit gedauert.


Allerdings merke ich aktuell keinen Unterschied zu sonst. Ein Foto 6 MB ca. 6 sek. zum hochladen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stefan1963
Level 1
6 von 9

Das ist aber vergleichsweise sehr schnell. Bei mir dauert das Hochladen eines Fotos von 3 MB zwischen 1 und 2 Minuten.

Stefan1963
Level 1
7 von 9

Sehr merkwürdig. Offenbar scheint jemand von Swisscom den Beitrag mitzulesen. Denn eben bin ich wieder dran, eine Serie von Fotos hochzuladen und nun braucht ein Bild nur noch 2 Sekunden....

eso
Level 1
Level 1
8 von 9

ja tip top, ist viel schneller !

 

Merci 🙂

Stephan_76
Super User
9 von 9

Freut mich, dass es nun bei euch auch wieder passt. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben