• Geschlossen

Upload nicht automatisch

Anonym
21 von 30
Hier das selbe mit iOS 10
Kronloyal
Level 2
22 von 30

 

 

ohhhh ihr beide lässt diesen tag ja gut für mich starten... 🙂

 

eigentlich haben wir am iphone uploader nichts geändert bei diesem update. ich werde dies aber heute noch  mit meinem team verifizieren.

 

wir schliessen gerade die nächste ios version ab, welche den upload nun zusätzlich noch mit einem anderen verfahren (significant location change) auf ios durchführt. dies erlaubt nun auch erstmals, dass die app nicht unbedingt im hintergrund geöffnet bleiben muss, sondern auch ganz geschlossen sein könnte. zudem erlaubt es uns mehr geräte-zeit, in der wir bilder hochladen dürfen.

 

das aktuelle verfahren wird parallel genutzt, um das gerät auch wenn es sich nicht bewegt ab und an zum upload zu überreden. quasi für den ipad case, welches evtl. zu hause mehr oder weniger stationär ist (dafür muss die app nach wie im hintergrund gestartet sein)

 

neben dem haben wir für sowohl android und ios am handling von bildern ohne datum (bsp. whatapp) verbessert und auch an konflikten die entstehen wenn mal bsp. effekte auf bilder macht - und dann zwei mit gleichem datum auf dem gerät hat.

 

wenn alles gut geht, kommen die versionen ende nächster woche

 

Kronloyal
Level 2
23 von 30
ui cybi, du mutiger 🙂
Tschuma
Level 2
24 von 30

Hi MyCloud Experten

 

Wie schon von anderen gemeldet, auch bei mir kein automatisches upload mehr möglich. Genutzt 15.22 GB/unlimited.

Kann es sein, dass die 15GB Schwelle hier mit reinspielt, oder ist es Zufall, dass seit dort kein automatischer Upload mehr geht?

 

Hoffe ihr bekommt das schnell gefixt.

 

LG, Tschuma

Kronloyal
Level 2
25 von 30

 

Wir haben vom Upload Problem unter iOS mit dem letzten Release von einigen Kunden gehört.
Auch dank der aktiven Nutzung dieses Forums.

 

Wir haben mit einigen Kunden das Problem auf ihren Devices analysiert und mit einer neueren Version getestet, welche die Probleme bei ihnen gelöst haben. Die Version sollte diese Woche im Apple AppStore erscheinen wenn alles gut geht.

 

Hoffentlich löst es dein Prbolem damit auch.

 

Gruss, Adrian

alexs
Level 1
26 von 30

Die neue App mit der Version 16.7.27.1 ist nun released. Auf meinem iPad funktioniert der automatische Upload damit wieder.

Gruss, Alexander

mycloudteam
Swisscom
27 von 30
Super, danke für die Info!
myCloud_db
Level 2
28 von 30

Top! Der automatische Upload funktioniert wieder...

def/null
Level 3
29 von 30

Danke ! Tut wieder.

MonoStefan
Level 1
30 von 30

Vielen Dank für eure Mithilfe! Ohne euch hätten wir das Problem wohl nicht so schnell lösen können.

 

Das konkrete Problem mit dem Upload in diesen Fall hatte zwei Ursachen: Zum einen machten uns von myCloud nicht unterstütze Bildformate wie z.Bsp JPGEG-2000 Probleme. Zum anderen lief der Abgleich mit myCloud (Welche Bilder sind schon hochgeladen, welche noch nicht) leider nicht immer sauber. All diese Probleme sind nun aber in der aktuellen Version behoben.

 

Die Stabilität des Uploaders liegt uns enorm am Herzen wir sind überzeugt hier einen grossen Schritt vorwärts gemacht zu haben. Solltet ihr aber weitere Probleme feststellen, sind wir über einen Hinweis immer dankbar und werden uns so schnell wie möglich um einen Fix bemühen.

 

Gruss, Stefan (myCloud Dev)

 

Nach oben