Habe die neue Software auf meinem PC installiert, damit sämtliche hochzuladende Dokumente automatisch hochgeladen würden.
Bei einigen PDF Dokumenten kommt aber die folgende Fehlermeldung:
Wenn ich solche Dokumente aber dieses Dokument manuelle hochlade funktioniert es fehlerfrei, an was könnte dies liegen?
Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback.
Hallo
Die grösse einer hochzuladenden Datei ist auf 20 MB festgelegt ... allenfalls ist Deine Datei grösse.
Gruss
Das mit der Dateigrösse stimmt, aber dann gäbe es eine konkrete Fehermeldung (siehe Bild).
Jedoch ist der Dateiname relativ lang. Vermutlich kann der Docsafe Client damit nicht umgehen.
Gruss, Stefan
Wenn ich das gleiche PDF manuell hochlade (Dokument hinzufügen) funktioniert dies mit der gleichen Datei Bezeichnung einwandfrei..
Hallo Nihu,
bei dieser Fehlermeldung vermute ich eine andere Ursache, vielleicht eine Firewall im lokalen Netz.
Die Dateien >20MB erzeugen eine andere Fehlermeldung: "Datei '{x}' hat die maximal erlaubte Grösse von {x} MB überschritten. Bitte löschen Sie das File aus dem Upload Ordner. Die Synchronisierung wurde gestoppt."
Die anderen kleineren Dateien werden allerdings trotzdem hochgeladen.
Mit Rechtsklick auf das Docsafe in Deinem System Tray kannst Du ein kleines Menü öffnen, und die Log-Datei ansehen. Damit können wir vielleicht Dein Problem lösen.
Docsafe ist auf private Dokumente spezialisiert, typischerweise PDF, und diese sind meist nicht grösser als 20MB. Eine Aufhebung ist in Arbeit, aber für grössere Dateien (Videos etc.) ist myCloud sicher die bessere Lösung. Bitte noch ein bisschen Geduld, auch ein Sync Client für myCloud ist in Arbeit.
Hallo Nihu
Auf Deinem PC gibt es im Docsafe Verzeichnis zwei Ordner:
Vermutlich hast Du Dateien in den "Documents" Ordner abgelegt. Daher die Fehlermeldungen. Bitte lösche ALLE Dateien und Ordner im Ordner "Documents" (auch jene, welche von Docsafe selbst dort gespeichert wurden).
Beim nächsten Sync Vorgang lädt der Client wieder alle Favoriten herunter und speichert sie im Ordner Documents.
Ich hoffe, das hilft.
An die Entwicklung habe ich weitergegeben, dass der Client sich durch allfällig herumliegende Dateien nicht verwirren lassen soll 😉
Hallo Nihu,
Der Docsafe Client ist gedacht, um Dateien hochzuladen. Er kann nicht synchronisieren und auch keine Ordnerstrukturen mit Dateien drin hochladen. Docsafe hat keine Unterordner, daher würde solches Hochladen zu einem Chaos im Docsafe führen. Bitte nur einzelne Dateien in den Upload Ordner kopieren.
Wenn das trotzdem nicht geht, dann wären wir interessiert am Debug Log.
Es kann sein, dass Docsafe für Deine Zwecke nicht geeignet ist, aber eine Fehlfunktion würde ich gerne auschliessen bzw. in den Verbesserungsprozess einbringen.
Mit Gruss,
Stefan