• Geschlossen

Upload mit Software Doc Safe

knorli00
Level 2
1 von 14

Habe die neue Software auf meinem PC installiert, damit sämtliche hochzuladende Dokumente automatisch hochgeladen würden.

Bei einigen PDF Dokumenten kommt aber die folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung eines Dokumentes welches hochgeladen werden sollte 

Wenn ich solche Dokumente aber dieses Dokument manuelle hochlade funktioniert es fehlerfrei, an was könnte dies liegen?

Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback.

13 Kommentare 13
ebu
Level 4
Level 4
2 von 14

Hallo

 

Die grösse einer hochzuladenden Datei ist auf 20 MB festgelegt ... allenfalls ist Deine Datei grösse.

 

Gruss

 

Sho
Level 3
Level 3
3 von 14

Das mit der Dateigrösse stimmt, aber dann gäbe es eine konkrete Fehermeldung (siehe Bild).

Jedoch ist der Dateiname relativ lang. Vermutlich kann der Docsafe Client damit nicht umgehen.

 

Gruss, Stefan

17.05.2016 14-13-28.png

 

Editiert
knorli00
Level 2
4 von 14

Wenn ich das gleiche PDF manuell hochlade (Dokument hinzufügen) funktioniert dies mit der gleichen Datei Bezeichnung einwandfrei..

Nihu
Level 1
5 von 14
Wollt ihr mich verarschen? 20MB pro File? Na toll, ich dachte schon ich könnte das beknackte OneDrive aufgeben und Docsafe benutzen, aber so ist das natürlich unbrauchbar.
Nihu
Level 1
6 von 14
Ich habe trotzdem mal alle Files über 20MB aus dem Docsafe Ordner rausgenommen (nur mal zum Spass) und erneut versucht zu synchronisieren. Leider erhalte ich immer noch die gleiche, extrem aussagekräftoge Fehlermeldung: "Dokument " konnte nicht aktualisiert werden". Dies natürlich ohne dass auch nur eine einzige Datei synchronisiert wurde. Eigentlich habe ich mich auf Docsafe und Mycloud gefreut. Cloudspeicher in der Schweiz von einer seriösen Firma wie Swisscom und dazu finanziert über meine teuren Abos. Leider funktioniert bei mir beides nicht vernünftig. Docsafe kann keine einzige Datei synchronisieren über den Client, Mycloud hat keinen Windows-Client und schafft es immer noch nicht die Fotos automatisch zu sichern. Schade, ich finde das langsam ein wenig deprimierend wenn man sieht, wie gut z.B. Google Drive oder SecureSafe funktionieren.
Sho
Level 3
Level 3
7 von 14

Hallo Nihu,

 

bei dieser Fehlermeldung vermute ich eine andere Ursache, vielleicht eine Firewall im lokalen Netz.

Die Dateien >20MB erzeugen eine andere Fehlermeldung: "Datei '{x}' hat die maximal erlaubte Grösse von {x} MB überschritten. Bitte löschen Sie das File aus dem Upload Ordner. Die Synchronisierung wurde gestoppt." 

Die anderen kleineren Dateien werden allerdings trotzdem hochgeladen.

 

Mit Rechtsklick auf das Docsafe in Deinem System Tray kannst Du ein kleines Menü öffnen, und die Log-Datei ansehen. Damit können wir vielleicht Dein Problem lösen.

 

Docsafe ist auf private Dokumente spezialisiert, typischerweise PDF, und diese sind meist nicht grösser als 20MB. Eine Aufhebung ist in Arbeit, aber für grössere Dateien (Videos etc.) ist myCloud sicher die bessere Lösung. Bitte noch ein bisschen Geduld, auch ein Sync Client für myCloud ist in Arbeit.

 

 

Nihu
Level 1
8 von 14
Sorry, war grad ein paar Tage im Ausland.

Also ich habe mir die Logs mal angeschaut, da steht aber nicht wirklich viel Intelligentes drin, also eigentlich das Gleiche wie in der Clientbenachrichtigung, nur in englisch.

2016-07-25 07:07:54,155 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-07-25 07:07:55,106 ERROR - Error on process structure item ''.
2016-07-25 07:07:55,106 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents completed with status 'Failure'
2016-07-25 07:10:13,804 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-07-25 07:10:14,738 ERROR - Error on process structure item ''.
2016-07-25 07:10:14,738 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents completed with status 'Failure'
2016-07-25 07:15:27,250 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-07-25 07:15:28,182 ERROR - Error on process structure item ''.
2016-07-25 07:15:28,198 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents completed with status 'Failure'
2016-07-25 07:25:27,271 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-07-25 07:25:28,254 ERROR - Error on process structure item ''.
2016-07-25 07:25:28,257 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents completed with status 'Failure'
2016-07-25 07:35:27,257 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-07-25 07:35:28,225 ERROR - Error on process structure item ''.

Ich denke ich warte mal auf den MyCloud Client 😉
Sho
Level 3
Level 3
9 von 14

Hallo Nihu

 

Auf Deinem PC gibt es im Docsafe Verzeichnis zwei Ordner:

  • Documents: hier werden vom Docsafe Client die Dokumente gespeichert, welche als Favoriten markiert sind und lokal verfübar sein sollen.
  • Uploads: hier legst Du selbst Dokumente hinein, welche nach Docsafe hochgeladen werden sollen.

 

Vermutlich hast Du Dateien in den "Documents" Ordner abgelegt. Daher die Fehlermeldungen. Bitte lösche ALLE Dateien und Ordner im Ordner "Documents" (auch jene, welche von Docsafe selbst dort gespeichert wurden).

Beim nächsten Sync Vorgang lädt der Client wieder alle Favoriten herunter und speichert sie im Ordner Documents.

 

Ich hoffe, das hilft.

An die Entwicklung habe ich weitergegeben, dass der Client sich durch allfällig herumliegende Dateien nicht verwirren lassen soll 😉

 

 

Nihu
Level 1
10 von 14
Hallo Sho,
ich habe das jetzt mal so gemacht, kriege jetzt auch keine Fehlermeldung mehr, aber wenn ich Docsafe im Browser öffne, habe ich trotzdem keine Daten da.
Ich beende das Projekt Docsafe für mich, ist für mich als Cloudspeicher nicht brauchbar. Mal schauen, vielleicht wird ja MyCloud besser.
Trotzdem Danke!
Dani (CH)
Super User
11 von 14
Warum so hässig?

Leute im Forum inkl. Moderatoren und Leute von Swisscom helfen Dir und Du verabschiedest Dich mit "jaja ist unbrauchbar". Nun ja, in dem Fall halt...
Nihu
Level 1
12 von 14
Hallo? Was soll jetzt daran hässig sein, wenn ich feststelle, dass ein Produkt für mich nicht brauchbar ist? Das ist eine persönliche Entscheidung und hat nichts Beleidigendes an sich. Ich habe mich ja sogar noch bedankt für die Hilfe, also was willst du genau?
Habe ich deinen Arbeitgeber Swisscom beleidigt weil ich ein Produkt nicht gut finde? Komm runter und werde dir bewusst, dass du von Swisscom täglich gehirngewaschen wirst. Das musste auch ich mir bewusst werden, als ich noch für Swisscom gearbeitet habe. "Ich bin Swisscom". Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Das ist Indoktrination vom feinsten, dich haben sie wohl schon voll gekriegt, was?
Sho
Level 3
Level 3
13 von 14

Hallo Nihu,

 

Der Docsafe Client ist gedacht, um Dateien hochzuladen. Er kann nicht synchronisieren und auch keine Ordnerstrukturen mit Dateien drin hochladen. Docsafe hat keine Unterordner, daher würde solches Hochladen zu einem Chaos im Docsafe führen. Bitte nur einzelne Dateien in den Upload Ordner kopieren.

Wenn das trotzdem nicht geht, dann wären wir interessiert am Debug Log. 

Es kann sein, dass Docsafe für Deine Zwecke nicht geeignet ist, aber eine Fehlfunktion würde ich gerne auschliessen bzw. in den Verbesserungsprozess einbringen.

 

Mit Gruss,

Stefan

 

 

 

 

Nihu
Level 1
14 von 14
@Sho,

dann ist das eben etwas, das ich nicht gebrauchen kann uns somit nutzlos. Auch wenn Dani (CH) nun vermutlich wieder fast einen Herzinfarkt hat weil jemand ein Swisscom-Produkt.nicht gut findet.

Nichts für ungut, ich danke für die Hilfe und werde Docsafe wieder deinstallieren.
Nach oben