• Geschlossen

TouchID & iPhoto Ereignisse/Alben

Noodlez
Level 1
1 von 2

Hallo, 

 

Ich finde MyCloud eigentlich eine super CH-Lösung / Schweizer Alternative zu den grossen US-Diensten. 

 

Es stellen sich mir zur Zeit 2 Fragen: 

 

1. Gibt es bereits eine Möglichkeit die App mit TouchID zu sperren/identifizieren resp. einzelne Ordner/Alben/Dateien in MyCloud zu sperren/identifizieren? Bei Dropbox App ist dies zum Beispiel einfach möglich.

Wenn es das noch nicht gibt - ist dies geplant? Falls ja per wann? 

 

2. Mit MyCloud kann man ja ein FotosMediathek (aus der Fotos Application auf dem MAC) backup/spiegelung erstellen. Warum werden da die bereits in der Fotos Mediathek erstellten Alben/Ereignisse nicht automatisch übernommen? Ich habe ca. 100 Ereignisse/Ordner welche ich natürlich nicht separat jeweils in MyCloud nach Albem ordner will (zu viel manueller Aufwand). Oder gibt es diese Möglichkeit bereits?

 

Danke und Gruss

Nicolas

1 Kommentar 1
PhilippB
Level 1
2 von 2

Hallo Noodlez

 

Vielen Dank für deine guten Inputs. Wir sind sehr froh um solches Feedback.

 

1. Du bist mit deinem Anliegen einzelne Alben/Ordner zu sperren nicht allein. Dieses Feature wurde bereits öfters gewünscht. Wir haben es in unserem Backlog erfasst. Zurzeit steht allerdings noch offen, mit welchen Methoden dies letztendlich umgesetzt werden soll. Somit kann ich dir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben zu einer möglichen Veröffentlichung machen.

 

2. myCloud Foto Backup befindet sich momentan noch in der Entwicklung (mehr dazu findest du unter: https://nova.swisscom.com/de ). Für das von dir genannte Problem existieren bereits konkrete Ideen. Du kannst damit rechnen, dass es in einer nächsten Version von myCloud Foto Backup eine Funktion geben wird, die deine Ordner als individuelle Alben importiert. Da wir uns im Moment jedoch auf die Fertigstellung des Synchronisierungsprogramms fokussieren, bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

 

Lg Philipp

Nach oben