abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Timestamp falsch nach Upload

Contributor
1 von 12

Hallo Zäme

 

Da mir an der Hotline telefonisch oder per Mail niemand helfen kann oder will, hoffe ich hier auf eine Lösung des Problems zu stossen, obwohl ich überzeugt bin dass der Fehler nicht bei mir liegt und eher ein weiterer Bug in myCloud ist.

 

Folgendes: Wenn ich eine Datei hochlade stimmt die Zeit- und Datumsangabe nicht mehr mit der Originaldatei überein. Der Zeitstempel ist immer 1 Stunde vor der Orignaldatei. Mit der Zeitumstellung hat es nichts zu tun, das Problem existiert vorher und nacher genau gleich.

 

Dies passiert mir mit dem Webclient unter OSX mit Safari wie auch mit Chrome (jeweils aktuellste Versionen).

 

 

Liebe Grüsse

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
2 von 12

Hallo BiduF

 

Vielen Dank fürs Melden. Der Fehler ist uns bereits bekannt und wird demnächst behoben.

11 Kommentare
Swisscom
2 von 12

Hallo BiduF

 

Vielen Dank fürs Melden. Der Fehler ist uns bereits bekannt und wird demnächst behoben.

Contributor
3 von 12

ok, vielen dank für die Info 🙂

Contributor
4 von 12

@BiduF schrieb:

Hallo Zäme

 

Da mir an der Hotline telefonisch oder per Mail niemand helfen kann oder will, hoffe ich hier auf eine Lösung des Problems zu stossen, obwohl ich überzeugt bin dass der Fehler nicht bei mir liegt und eher ein weiterer Bug in myCloud ist.

 

Folgendes: Wenn ich eine Datei hochlade stimmt die Zeit- und Datumsangabe nicht mehr mit der Originaldatei überein. Der Zeitstempel ist immer 1 Stunde vor der Orignaldatei. Mit der Zeitumstellung hat es nichts zu tun, das Problem existiert vorher und nacher genau gleich.

 

Dies passiert mir mit dem Webclient unter OSX mit Safari wie auch mit Chrome (jeweils aktuellste Versionen).

 

 

Liebe Grüsse

 


https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-myCloud-dem/myCloud-Falsche-Aufnahmez... :smileywink:

Swisscom
5 von 12

@visual: Das Aufnahmedatum von Videos ist eine andere Geschichte. In diesem Fall hier geht es um die Zeit von Dateien in der Spalte "Geändert", wenn ich das richtig verstanden habe.

Contributor
6 von 12
Genau.
Novice
7 von 12

Nach dem Upload meiner Fotos hatten viele das Jahr 1601 und viele das Jahr 2036. Wie kann ich das ändern?

Swisscom
8 von 12

Hallo chili.2000

 

Das Datum kannst du momentan nicht ändern, die Funktion ist jedoch in Planung. Wenn du mir ein solches Foto schicken würdest, können wir jedoch abklären, wo der Fehler liegt. Eventuell sind die Metadaten im Foto falsch hinterlegt oder myCloud liest diese falsch aus.

Novice
9 von 12

Hallo Laurin

Danke für die Antwort. Ich habe die Fotos mit mycloud desktop hochgeladen. Hier ein Beispiel das mit Jahr 2036 datiert wurde. 23_20 (2).jpg

Highlighted
Swisscom
10 von 12

Hallo chili.2000

 

Vielen Dank für das Foto. In den EXIF Daten (Bildinformationen) steht tatsächlich, dass das Foto am 29.12.2036 aufgenommen wurde. Das Aufnahmedatum ist also im Foto falsch hinterlegt.

 

Wie bereits erwähnt, planen wir für myCloud eine Funktion, dass das Aufnahmedatum korrigiert werden kann. Dies wir aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du nicht so lange warten möchtest, gibt es kostenlose Programme, mit denen du die EXIF Informationen von Fotos anpassen kannst.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Contributor
11 von 12

Dieses Bild sehe ich schon zum 4. Mal diese Woche beim login zu Mycloud...

Nebst den komischen Bugs ist diese hohe Unzuverlässigkeit für mich langsam aber sicher ein Grund mycloud den Rücken zu kehren. Mir fehlt langsam auch das Vertrauen, das meine Daten dort wirklich sicher sind.. Sorry...

btw.. Der Bug mit dem Timestamp wurde so halb behoben.. In der Ordnerstruktur ist es nun korrekt, aber auf der Home-Seite bei "zuletzt hinzugefügt" zeigt es nun 2 Stunden vorher an.. vor Zeitumstellung war es überall -1. Demnach habt ihr ein Zeitzonen-Problem 🙂

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-04-06 um 20.10.23.png

Editiert
Swisscom
12 von 12

Hallo BiduF

 

Der Timestamp Fehler wird mit dem nächsten Release (ca. in 2 Wochen) auch noch auf dem Homescreen behoben.

 

Das andere Problem mit dem Login liegt leider nicht direkt bei myCloud, sondern bei Passeport. Passeport ist der Login Dienst, der für myCloud verwendet wird. Offenbar gibt es dort ein Problem, wir hatten diese Woche nämlich keine Wartungsarbeiten. Wir werden desbezüglich mit Passeport Kontakt aufnehmen. Deinen Frust kann ich natürlich verstehen, das tut uns sehr leid.

Editiert