abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Suchfunktion in MyCloud

Contributor
1 von 10

Hallo zusammen

 

Seit Monaten nutze ich intensiv Mycloud, und die Plattform gefällt mir auch sehr gut. Suche ich falsch, oder gibt es in der Anwendung tatsächlich keine Suchfunktion? Ich möchte mind. nach den Dateinamen Suchen/Filtern können.

 

Besten Dank und liebe Grüsse

René

 

9 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 10
Contributor
3 von 10

Filter und Suchfunktion sind noch nicht gross implementiert, das stimmt. Es ist schon unser Ziel den Anwender möglichst tatkräftig darin zu unterstützen Fotos zu finden. Die Chronologie ist einer dieser Versuche (übrigens kann man im Web in der Chronologie ganz rechts direkt auf bestimmte Jahre/Monate springen - das wissen nicht alle Anwender), Themen und Places gehen auch in die Richtung. Wir wollen da aber noch viel mehr machen.

 

Stay tuned und danke für's Feedback - je mehr wir bekommen, je besser können wir priorisieren was wir als nächstes angehen.

Contributor
4 von 10
Danke für dein Feedback. Es geht mir überhaupt nicht um Fotos, sondern um Dokumente/Dateien. Ich verwende das Tool nicht um Fotos zu verwalten. Da gibt es viel bessere und benutzerfreundlichere Alternativen.
Für Dokumenten und Daten muss es eine Suchfunktion geben. Das bietet ja heute jede Applikation.
Danke.
Contributor
5 von 10
Du hast natürlich Recht, auch für Dokumente muss es eine Suchfunktion geben. Hat es aber leider noch nicht. Die Foto-Experience steht derzeit etwas im Vordergrund für uns. Aber zu der Suchfunktion kommen wir auch noch. Es ist auf jeden Fall aufgenommen in unsere ToDo-Liste.
Contributor
6 von 10
Sehr gut. Das ist gut zu hören. Ansonsten ist MyCloud eine super Sache...
Highlighted
Contributor
7 von 10

Wie sieht es aus im Bezug auf Suchfunktion? Eine Speicherlösung ohne Suchfunktion ist nicht so richtig zu gebrauchen.

Vielen Dank.

liebe Grüsse

René

Contributor
8 von 10

Konkrete Versprechen mit Datum machen wir ja bewusst keine (hat sich wahrscheinlich mitlerweilen herumgesprochen :-), aber die Suchfunktion für Dateien liegt derzeit relativ weit oben in unserem Backlog. Könnte also demnächst kommen.

 

Was mich noch interessieren würde ist ob diese auch für Fotos gewünscht wird ob ob das weniger wichtig ist?

Contributor
9 von 10

Hallo Klaus

 

Danke für dein Feedback. Nein, für mich ist Fotos und MyCloud kein Thema. Ich fotografiere sehr viel und verwalte die Fotos aufwendig zu Hause lokal. Was mir wichtiger wäre als ein Uploader wäre die Möglichkeit, eine grosse Datei von mehreren Hundert GB hochladen zu können.

 

Liebe Grüsse

René

Contributor
10 von 10

Hallo Swisscom

 

Wie sieht es bezüglich Suchfunktion aus? Diese Funktion wird dringend benötigt.

Vielen Dank und liebe Grüsse

René