abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Speicherplatz auf PC

Novice
1 von 4

Weiss jemand, wie es mit dem Speicherplatz von myCloud auf dem eigenen PC aussieht? Ich habe ein Laptop mit SSD-Laufwerk. Mit Dropbox hatte ich schon mal die Situation, dass nicht ausreichend Platz zum Speichern vorhanden war.

3 Kommentare
Super User
2 von 4

@_tom schrieb:

Weiss jemand, wie es mit dem Speicherplatz von myCloud auf dem eigenen PC aussieht? Ich habe ein Laptop mit SSD-Laufwerk. Mit Dropbox hatte ich schon mal die Situation, dass nicht ausreichend Platz zum Speichern vorhanden war.


Warum willst Du die Daten vom myCloud noch auf Deinem PC speichern, selber öffne ich nur den Link zum myCloud und verschiebe dann die Dateien ins externe myCloud.

 

https://start.mycloud.ch/

 

Zugleich habe ich die Dateien noch als Sicherung auf einer externen SSD.

 

Habe also keine Programme vom myCloud auf meinem PC oder MAC.

Super User
3 von 4

@_tom

 

Grundsätzlich unterscheiden sich Dropbox und myCloud bei Speicherbedarf für den lokalen Ordner nicht.

Falls Du zuwenig lokalen Platz hast, kannst Du jedoch bei beiden einzelne Ordner von der Synchronisation ausschliessen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Swisscom
4 von 4

@_tom, Versuch mal den Vorschlag von @Shorty . Unter einstellungen kannst du festlegen welche Ordner du auf deinem PC haben möchtest. Die anderen werden dann auf deinem Computer gelöscht, sind aber noch in der Cloud verfügbar und du kannst Sie bei Bedarf wieder lokal verfügbar machen.

 

Leere auchmal den Papierkorb, dort kannst du oftmals auch noch einiges herausholen.

 

Grüsse

Silvan