• Geschlossen

Spam-Mails

Hane
Level 1
1 von 9

Das ursprüngliche Problem war, dass topseriöse Mails von unterschiedlichen mir gut bekannten Absendern im SPAM landeten.

Ich habe diese Mails dann in den Eingangsbriefkasten verschoben und wollte sie an eine ander Mailadresse weiterleiten. 

Das zweite Problem war dann, dass sich diese Mails nicht versenden lassen. Statt dessen kommt ein Mail von Bluewin mit dem Hinweis, dass eine Weiterleitung nicht möglich sei.

Ich habe eine automatische Weiterleitung der Mails eingerichtet. Nun die dritte Frage: Warum werden solche Mails nicht automatisch weitergeleitet. 

 

Für mich ist das SPAM-Handling von Bluewin völlig unbefriedigend. 

Danke und Gruss Hane

8 Kommentare 8
Hane
Level 1
2 von 9

Hier meine konkreten Fragen:

1. Kann man den SPAM-Filter ausschalten?

2. Wie kann ich Mails weiterleiten die im SPAM-Ordner waren?

3. Kann man die Umleitung so einrichten, dass ALLE Mails weitergeleitet werden.

 

POGO 1104
Super User
3 von 9

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
4 von 9
Hallo Hane,
ich versuch mal mein Halbwissen zusammenzukramen und deine Fragen so gut es geht zu beantworten.

 

@Hane schrieb:

Hier meine konkreten Fragen:

1. Kann man den SPAM-Filter ausschalten?

2. Wie kann ich Mails weiterleiten die im SPAM-Ordner waren?

3. Kann man die Umleitung so einrichten, dass ALLE Mails weitergeleitet werden.

 


1. siehe Kundencenter. Aber Achtung! Dies gilt aber NUR für das Empfangen und NICHT für den Versand oder für Weiterleitungen.

2. Mails im Spam Ordner sind ja nicht grundlos dort. Diese Mails wurden vom Spamfilter als Spam klassifiziert. Via Webmail kann man Mails aus dem Spamordner als "Nicht-Spam" melden und die Mail wandert automatisch in den Posteingang. Dies funktioniert aber nicht via Outlook und co. So lang die Mail als Spam erkannt wird, kann man sie NICHT unverändert weiterleiten. Andersrum ist es ja auch so. Mails, die nicht als Spam erkannt werden, kann man via Webmail als Spam melden. Doof nur, wenn viele Newsletterempfänger diese dann als Spam melden, anstatt sich vom Newsletter abzumelden.

3. Nein. Soweit ich weiss, geht dies nicht.

 

Gruss

akira2x

 

 

Hane
Level 1
5 von 9

Besten Dank für die Tips, im Kundenzenter hatte ich nicht gesucht. Der Spam und Viren-Filter konnte nur ausgeschaltet werden nach dem ich die Weiterleitung deaktiviert hatte. Ich hoffe dies Dinger bleiben nun deaktiviert. Die Weiterleitung erfolgt an ein GMAIL-Account und die haben sehr gute Filter. 

6 von 9
ich empfehle dir lieber den anderen weg.
wie ich schon schrieb, werden als spam erkannte mails NICHT weitergeleitet.... auch nicht an gmail und auch nicht, wenn der spamfilter deaktiviert ist.

was allerdings problemlos funktioniert ist folgender weg:
1. im bluewin kundencenter die weiterleitung löschen
2. bei gmail den abruf deines bluewin kontos aktivieren.

dadurch entgeht dir kein mail, auch wenn es durch den spamfilter falsch klassifiziert ist.

weiterer vorteil: du hättest die mails zur sicherheit im bluewin postfach, sofern du beim abruf sie auch dort belässt.

negative seite an der gmail geschichte: google weiss dann noch mehr über dich. mit wem du kommunizierst, was du im internet kaufst usw.... so bekommst du dann immer die passende werbung und deine mails liegen natürlich nicht mehr in der schweiz.

gruss
akira2x
Hane
Level 1
7 von 9

Besten Dank für den Tip.

8 von 9

Hallo Hane,

 

Gern geschehen!

 

Hat es funktioniert?

 

Gruss

akira2x

RaphaelG
Level 6
9 von 9

Hallo @Hane, waren die Tipps hilfreich?

Konnte sich dein Anliegen zufriedenstellend lösen?

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben