Das ursprüngliche Problem war, dass topseriöse Mails von unterschiedlichen mir gut bekannten Absendern im SPAM landeten.
Ich habe diese Mails dann in den Eingangsbriefkasten verschoben und wollte sie an eine ander Mailadresse weiterleiten.
Das zweite Problem war dann, dass sich diese Mails nicht versenden lassen. Statt dessen kommt ein Mail von Bluewin mit dem Hinweis, dass eine Weiterleitung nicht möglich sei.
Ich habe eine automatische Weiterleitung der Mails eingerichtet. Nun die dritte Frage: Warum werden solche Mails nicht automatisch weitergeleitet.
Für mich ist das SPAM-Handling von Bluewin völlig unbefriedigend.
Danke und Gruss Hane
Hier meine konkreten Fragen:
1. Kann man den SPAM-Filter ausschalten?
2. Wie kann ich Mails weiterleiten die im SPAM-Ordner waren?
3. Kann man die Umleitung so einrichten, dass ALLE Mails weitergeleitet werden.
Hallo Hane,
ich versuch mal mein Halbwissen zusammenzukramen und deine Fragen so gut es geht zu beantworten.
@Hane schrieb:Hier meine konkreten Fragen:
1. Kann man den SPAM-Filter ausschalten?
2. Wie kann ich Mails weiterleiten die im SPAM-Ordner waren?
3. Kann man die Umleitung so einrichten, dass ALLE Mails weitergeleitet werden.
1. siehe Kundencenter. Aber Achtung! Dies gilt aber NUR für das Empfangen und NICHT für den Versand oder für Weiterleitungen.
2. Mails im Spam Ordner sind ja nicht grundlos dort. Diese Mails wurden vom Spamfilter als Spam klassifiziert. Via Webmail kann man Mails aus dem Spamordner als "Nicht-Spam" melden und die Mail wandert automatisch in den Posteingang. Dies funktioniert aber nicht via Outlook und co. So lang die Mail als Spam erkannt wird, kann man sie NICHT unverändert weiterleiten. Andersrum ist es ja auch so. Mails, die nicht als Spam erkannt werden, kann man via Webmail als Spam melden. Doof nur, wenn viele Newsletterempfänger diese dann als Spam melden, anstatt sich vom Newsletter abzumelden.
3. Nein. Soweit ich weiss, geht dies nicht.
Gruss
akira2x
Besten Dank für die Tips, im Kundenzenter hatte ich nicht gesucht. Der Spam und Viren-Filter konnte nur ausgeschaltet werden nach dem ich die Weiterleitung deaktiviert hatte. Ich hoffe dies Dinger bleiben nun deaktiviert. Die Weiterleitung erfolgt an ein GMAIL-Account und die haben sehr gute Filter.
Besten Dank für den Tip.
Hallo Hane,
Gern geschehen!
Hat es funktioniert?
Gruss
akira2x
Hallo @Hane, waren die Tipps hilfreich?
Konnte sich dein Anliegen zufriedenstellend lösen?