WalterB @Hiepreissi64 Meinst Du diese SmartSwitch? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/smart-home/details.html/swisscom-smart-switch-11048015?payOption=ONE_TIME&useCase=HARDWAREONLY%3FcampID&campaignid=12547261568&adgroupid=123870801830&gclid=Cj0KCQiAhMOMBhDhARIsAPVml-HIoy_0DjNBW7oIHXPwa2_K9I9M0qy93cOBBIsoTjik37D6NZsWYB0aAu73EALw_wcB&gclsrc=aw.ds&contractDuration=24
Werner Da der Smart Switch zentral über die Internetbox gesteuert wird, mal noch die Internetbox neu starten. Falls es noch nicht reicht als zweite Sufe auch noch einen Hardreset der IB mit der Büroklammer durchführen.
Hiepreissi64 Habe die Internetbox auch schon neu gestartet, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Hardreset mache, muss ich alle Verknüpfte Komponenten ( zb. Telefon, Zusatzbox usw.), neu Suchen und Verbinden?
Werner Meistens erfolgt das Neuverbinden automatisch. Vor dem Reset die Config lokal sichern und dann bei Bedarf nach dem Hardreset wieder restoren.
hed @Hiepreissi64 schrieb: Habe die Internetbox auch schon neu gestartet, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Hardreset mache, muss ich alle Verknüpfte Komponenten ( zb. Telefon, Zusatzbox usw.), neu Suchen und Verbinden? Wenn du vorgängig ein lokales Backup der IB machst, so kannst du nach dem Factory-Reset ein Restore machen. Es wird dabei aber nicht ganz alles zurück gespielt, d.h. gewisse Anpassungen musst du dennoch manuell vornehmen, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
CemÖ Hallo zusammen, Leider haben wir diesbezüglich einen Bug in der Home App. Dieser wurde aber bereits gefixt und wird mit dem nächsten Android-Update veröffentlicht. Dieses Update sollte in wenigen Tagen erscheinen. Bis dahin empfehlen wir eine zweite Regel für das Ausschalten zu erstellen. Wir bedauern die Umstände und danken für das Verständnis. Liebe Grüsse, Cem vom Home App Team
Assistenzhundbella Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Smart Switch den sie schalten mit der Zeitschaltuhr nicht mehr ab und brennen immer ich habe sie schon mindestens 10 mal gelöscht und neu installiert auch das App gelöscht und wieder installiert hilft alles nichts es schaltet einfach die Zeitschaltuhr immer wieder aus habe 4 stück die können nicht alle auf einmal kaputt sein. Vor dem Update ging alles super. Wäre froh um Hilfe Dankeschön
Stephan_76 @Assistenzhundbella schrieb: Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Smart Switch den sie schalten mit der Zeitschaltuhr nicht mehr ab und brennen immer ich habe sie schon mindestens 10 mal gelöscht und neu installiert auch das App gelöscht und wieder installiert hilft alles nichts es schaltet einfach die Zeitschaltuhr immer wieder aus habe 4 stück die können nicht alle auf einmal kaputt sein. Vor dem Update ging alles super. Wäre froh um Hilfe Dankeschön Hallo @Assistenzhundbella Es gibt hier im Board eine tolle Funktion => Suchen dann hättest Du bestimmt den bereits existierenden Beitrag Smart Switch gefunden. Da gibt es sogar eine Antwort von Swisscom.
Assistenzhundbella Danke aber ich habe nirgendwo gefunden wieso es nicht geht auch bei Suchen nicht wäre doch schön wenn Du mir helfen könntest Dankeschön
Anonymous1 @Assistenzhundbella Was @Stephan_76 dir sagen wollte: Es gibt bereits eine offizielle Antwort von Swisscom zu diesem Thema (und das “blaue Zeugs” ins Stephans Antwort ist im Fall ein Hyperlink, den du anklicken könntest und der dich dann zu diesem Thema lenken würde): https://community.swisscom.ch/t5/Home-App/Smart-Switch/td-p/689553 (ist auch blau - bitte anklicken, um weiterlesen zu können) 😁