abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sehr langsame Upload Performance MyCloud

Contributor
1 von 12

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

 

Was ist blos los mit MyCloud. Seit Tagen kann man nicht mehr wie gewohnt Daten uploaden. Oft bricht die Übertragung ganz ab. Gestern habe ich mich auf der Hotline gemeldet. Dort war nichts bekannt, obwohl der Swisscom-Angestellte selber nicht auf MyCloud zugreifen konnte.

 

Jetzt müsste dann also schon langsam etwas passieren. Die Performance und Zuverlässigkeit war in den letzten Monaten viel besser und höher. Und ich habe dies schon an mehreren Orten so gemeldet.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

René 

11 Kommentare
Swisscom
2 von 12

Hallo René

 

Damit wir dem nachgehen können, benötige wir genauere Angaben:

  • Wie lädst du die Daten hoch? Über www.mycloud.ch, die Mobile App oder die Desktop Anwendung?
  • Wo lädst du die Daten hoch? Unter "Fotos" oder "Dateien"?
  • Was sind es für Dateitypen, die du hochlädst?

Gruss und vielen Dank

Laurin

Contributor
3 von 12

Nach mehreren Monaten "MyCloud-Abstinenz" infolge div. Problemen mit diesem Speicher habe ich heute mal reingeschaut.

 

Oh Wunder!! Ich glaube ich traue meinen Augen nicht?! Ich konnte 700MB in 45sec uploaden. Zuerst dachte ich, die Daten seien unvollständig angekommen. Also Download und Dateiprüfung > Daten OK!

 

Danach für Test 22GB in 14min geuploadet. Ich fasse es kaum! Vielleicht gehöre ich zu den Auserwählten Super-High-Speed-Testern?

 

Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, dass dies konstant so bleibt....

 

Aber vielen Dank.

 

 

 

Contributor
4 von 12

Lieber Laurin

Danke für deine Antwort.

 

Hier meine Informationen:

- wie jeher über www.mycloud.ch / Desktop / Mac Pro / Chrome / Version 57.0.2987.133 (64-bit) / Sierra

- Lade immer unter Dateien hoch. Dort habe ich meine lokale Filestruktur gespiegelt. Ich lade immer manuell ganze Ordner hoch. Das sind oft mehrere GB's.

- Die Typen varieren von Office-Dokumenten über PDF und Bilder. Meistens aber PDF.

 

Das halt alles die letzten Monate hervorragend geklappt. Seit ein paar Wochen geht aber gar nichts mehr. 

Und diese Unzuverlässigkeit wird langsam sehr mühsam. Ich brauche MyCloud als mein ansonsten zuverlässiges Cloud Backup.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

René

 

Highlighted
Contributor
5 von 12

Nachtrag:

ich bin nun schon fast seit 30 Minuten dran, 160 MB hochzuladen. das folgende Bild zeigt schön die absolut nicht akzeptierbare Uploadgeschwindigkeit auf:

 

Mycloud upload, 12.4.2017.jpeg

 

Irgendwie 41 Kb / s. Da hatte ich früher ganz andere Raten.

Die restlichen Dienste funktionieren alle einwandfrei. An der Verbindung liegt es nicht.

 

Danke und Gruss

René

 

Swisscom
6 von 12

Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Contributor
7 von 12

Langsam? MyCloud ist noch absolut UNBRAUCHBAR.

wer glaubt, Dropbox oder OneDrive zu ersetzen träumt!!!! vielleicht in 100 Jahren

Contributor
8 von 12

Lieber GloeBa

Bei mir funktioniert es aktuell wieder wie gewohnt zuverlässig und schnell.

Liebe Grüsse

rené

 

Swisscom
9 von 12

Lieber GloeBa

 

Zu dem Zeitpunkt (Mitte April) gab es in der Tat eine sehr unbefriedigende Performance des Uploaders. 

Allerdings haben wir diesen seit dem kontinuierlich optimiert, daher sollte es zu keinen Einbussen in der Uploadgeschwindigkeit mehr kommen. 

Wann hast du den Upload zum letzten Mal genutzt? Wir können in den Logdateien prüfen, 

ob ein anderes Problem vorlag. 

 

Beste Grüsse

Mario 

Contributor
10 von 12

Seit eine gefühlten halben Stunde ist die Dsktop app auf dem Mac dran, 109 Fotots hochzuladen und steht im Moment bei 35 verbleibenden. Das kann doch nicht sein. Eine solche Performance macht mycloud schlicht unbrauchbar.

 

Ausserdem kann ich Fotos aus der OSX Foto-App nicht mit drag and drop hochladen. Ich muss zuerst auf dem Schreibtisch einen Ordner erstellen, die Fotos mit drag und drop dort hineinkopieren und dann den Ordner via drag and drop in Mycloud laden. Am Schluss den Ordner von Schreibtisch löschen. Ist das tatsächlich so umständlich oder habe ich etwas übersehen?

Swisscom
11 von 12
Hi @mosquito60

In diesen beiträgen wird von ubterschiedlichen Dingen gesprochen. Daher die verwirrung.
Der aktuelle foto uploader für MacOS wird in kürze von myCloud Desktop abgelöst (für windows bereits verfügbar). Funktioniert dann wie du es bereits von Dropbox, OneDrive und anderen kennst.
Wir empfehlen den 'alten' foto uploader nicht mehr zu verwenden. Du kannst dich hier für die beta anmelden
https://desktop.mycloud.ch/mac

Falls du in der zwischenzeit eine lösung brauchst empfehlen wir den upload mit einen webbrowser. Deine 109 dateien sollten dort im nu hochgeladen sein. Chrome funktioniert dabei noch etwas besser als safari da gane ordner per drag and drop nach myCloud hochgeladen werden können.

Grüsse
Silvan
Contributor
12 von 12

Hallo zusammen

 

Nachdem es der Upload nun einige Wochen wieder normal funktioniert hat, geht heute wieder alles viel langsamer. Was ist passiert?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

René