• Geschlossen

Schlechter Service

frem
Level 2
1 von 2

Hatte leider in den letzten 4 Wochen 2 Probleme mit dem Kundencenter.

 

1. Problem: Router ging defekt. Kundencenter angerufen und mitgeteilt das der Router kaputt sei. Antwort Leitung ist okay und Router okay. Es müsse ein Techniker organisiert werden gehe bis zu 7 Tagen. Falls der Fehler auf meiner Seite sei, müsse der Techniker bezahlt werden! Habe jedesmal darauf hingewiesen das dass Problem nur beim Router liege.  Mehrmals angerufen da nie eine Reaktion kam. Einer meinte noch man werde mir entgegenkommen wegen der ausgefallen Leistung Nach 5 Tagen hatte ich die Schnauze voll und habe mir aus dem Elektroschrott einen Router geholt. Eingesteckt und hat funktioniert.

 

 

2. Problem: Nach Anschlussübernahme haben die Emails nicht mehr funktioniert. Mehrmals angerufen. Gleiche Geschichte man werde einen Techniker organsieren, kann bis 7 Tage dauern. Mehrmals angerufen jedes mal die gleiche Geschichte erzählt was nicht funktioniert. Nach 7 Tagen wieder angerufen, da hatte cih das erste Mal das Gefühl das die Kundendienstmitarbeiterin sich ernsthaft der Situation angenommen hat. Zum Teil kamen davor haarstreubende Antworten, wie Anschluss noch nicht aktiviert etc. obwohl alles schon auf dem neuen Benutzer lief, bis auf die Mails.

Problem aber nach 7 Tagen immer noch nicht gelöst.

 

 

Innerhalb eines Monats 5 Tage kein Internet und TV, 7 Tage keine (eingeschränkt) Emails.

 

Die Rechnung wird aber bestimmt pünktlich kommen, ach ja da wurden anscheinend noch die Auslandtelefonate falsch abgerechnet.

 

 

1 Kommentar 1
tangens70
Level 4
2 von 2

1. Problem kenne ich auch. Letztes Jahr an Weihnachten ging der Router kaputt. Habe mich auch beim Kundencenter gemeldet und bekam einen Techniker aufgeschwatzt. Der kam dann auch und stellte fest, dass der Router tatsächlich defekt war. Er hatte ein Ersatzgerät dabei. Den Einsatz musste ich bezahlen und den Router auch.

 

Heute habe ich zuerst mit dem Chat Kontakt aufgenommen und im Laufe des Gesprächs wurde ein Rückruf vereinbahrt. Von da an ging es 30 Minuten (25 Minuten warten) bis ich via 3 Gesprächspartnern bei einem Mitarbeiter war, der mir erklärte, dass mein Anliegen mit der privaten Swisscom Lösung nicht angeboten werden könne. In der Community gibt es jedoch mehrere Beiträge die beschreiben, dass die Lösung bei Ihnen funktioniert hat (privat).

 

Das Thema war die Bereitstellung einer freien IP Adresse für einen rein via 4G / LTE angeschlossenen Router mit einem Natel data L Abo. Da gäbe es Lösungen im Business Bereich (CAA) oder aus der Grundversorgung (Wireless home connection). Der Router steht in meinem Ferienhaus (kein Telefonanschluss) und ein Zugang von extern wäre nötig um die Heizung zu steuern oder Sicherheitsfunktionen abzufragen.

 

Mit der Beratung von heute war ich nicht zufrieden. Einfach sagen es geht nicht ohne nach einer brauchbaren Lösung zu suchen und mich am Telefon zu beraten finde ich mega schlecht.

Nach oben