• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Passwortgeschützte Dateien öffnen

Sherry
Level 1
1 von 3

In MyCloud habe ich einige passwortgeschützte Word- und Excel-Dateien gespeichert. Wenn ich diese auf dem Android-Smartphone öffne, kommt die Frage nach dem Passwort, und die Datei lässt sich öffnen. Clicke ich jedoch auf dem PC (Windows 10) in MyCloud auf die gleiche Datei, dann erscheinen auf dem Bildschirm einige Zeilen mit unlesbaren Zeichen (vorwiegend '?' und '#') - die Datei selbst lässt sich nicht öffnen. Weiss jemand Abhilfe?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 3

Das hängt damit zusammen, dass auf dem Natel die Datei vor dem Öffnen herunter geladen wird und im Browser dies dirkt probiert wird von Docsafe darzustrellen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Das hängt damit zusammen, dass auf dem Natel die Datei vor dem Öffnen herunter geladen wird und im Browser dies dirkt probiert wird von Docsafe darzustrellen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Sherry
Level 1
3 von 3

Danke für die rasche Antwort. Auf dem PC klicke ich somit zuerst auf das Wolkensymbol zum herunterladen und dann auf 'Datei öffnen'. Hab's probiert - es funktioniert. Nochmals besten Dank und Gruss / Sherry

Nach oben