• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PDF's auf der MyCloud iPhone App nicht lesbar

Schami 76
Level 1
1 von 13
Hallo zusammen
Ich stelle öfters fest, dass es zum Teil von mir hochgeladene PDF's in der iPhone App nicht anzeigen kann. Ich tippe auf "öffnen" jedoch das PDF wird nicht angezeigt. Sagen wir mal, jedes 5 PDF kann ich in der App nicht öffnen. Auf dem PC kann ich sie jedoch öffnen.

An was kann das liegen?

Gruss
Mike
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Pesche07
Level 2
9 von 13

Hallo,

ich stelle Ähnliches fest - bei Dateinamen mit Umlauten. 

Benenne mal um und versuche neu!

 

Grüsse

     Pesche07

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

Hast Du den auf dem iPhone ein Adobe PDF App installiert um diese Dateien zu lesen, wie z.b. GoodReader ?

 

Oder

 

Komfort beim Lesen und Sammeln von PDFs bietet Apples kostenlose App iBooks .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schami 76
Level 1
3 von 13
Hallo WalterB
Das erklärt aber nicht, warum es einige öffnet und einige nicht.
Ich habe die Adobe Acrobat App und nun auch den GoodReader auf dem Handy. Bei letzterem weiss ich nicht, wie man da die Swisscom mycloud anhängt. Welcher Server ist es?
Schlussendlich wäre es schon am besten, wenn die PDF's direkt in der mycloud App geöffnet werden können. In Dropbox hatte ich da noch nie Probleme.
Danke für deine Hilfe.
WalterB
Super User
4 von 13

Selber kann ich beim iPhone / iPad einfach MyCloud anwählen und dann die *PDF* Datei öffnen und das ist alles.

 

:smileyhappy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
LaurinK
Level 2
5 von 13

Hallo Schami 76

 

myCloud nutzt unter iOS den nativen PDF Reader von Apple. Bei mir klappt das einwandfrei. Sind es besonders grosse PDFs? Was passiert genau, wenn du auf den Button "Öffnen" klickst?

Schami 76
Level 1
6 von 13

Hallo LaurinK

Ein Beispiel ist 5.79 MB (7 Seiten). also nicht wirklich gross.. sieht beim öffnen auf dem Handy (nachdem ich "öffnen" geklickt habe) so aus (wollte Print-Screen hier posten, ging nicht also Beschreibung in Worten):

 

Oben links steht "Fertig", rechts daneben der Titel des Dokuments. unten wo das PDF sein sollte ist alles dunkelgrau, zu unterst links das Icon wo man weitere Aktionen wie z.Bsp. per sms versenden, zu Notizen hinzufügen etc.. anklicken kann.

 

 

Gruss

 

Michel

 

LaurinK
Level 2
7 von 13

Hallo Michel

 

Kannst du mir das PDF allenfalls zu Testzwecken schicken? Falls ja, am besten über myCloud teilen und mir den Link als private Nachricht schicken (auf meinen Namen klicken und dann oben rechts "Private Nachricht schicken"). Dann schaue ich mir das Problem gerne an.

 

Welches Gerät und welche iOS Version benutzt du?

 

 

Gruss, Laurin

LaurinK
Level 2
8 von 13

Hallo Michel

 

Vielen Dank für die Testdatei, ich konnte den Fehler reproduzieren. Es scheint mit dem PDF-Export bzw. PDF-Standard zusammenzuhängen. Wenn ich das PDF mit Adobe Acrobat öffne und als neues Adobe PDF speichere, kann ich es nachher auch in myCloud öffnen. Da wir den nativen PDF Viewer von Apple verwenden, kann ich dir noch nicht sagen, ob wir den Fehler überhaupt beheben können. Ich habe ihn aber im Backlog (To Do Liste) aufgenommen und wir werden ihn noch genauer analysieren.

 

Lieber Gruss

Laurin

Pesche07
Level 2
9 von 13

Hallo,

ich stelle Ähnliches fest - bei Dateinamen mit Umlauten. 

Benenne mal um und versuche neu!

 

Grüsse

     Pesche07

Schami 76
Level 1
10 von 13
Hi Pesche!
Hey Danke, Umlaute entfernt und voilà, das PDF lässt sich öffnen!

Besten Dank für deine Hilfe..war doch schon kurz vorm Verzweifeln!

Swisscom sollte sich schleunigst daran machen, dass Umlaute in den Titeln erkannt werden.

Beste Grüsse

Mike

Von meinem iPhone gesendet
LaurinK
Level 2
11 von 13

Hallo Pesche07, vielen Dank für den Hinweis, wir schauen uns das an.

LaurinK
Level 2
12 von 13

Hallo Zusammen

 

Mit dem nächsten App Update (ca. in einer Woche) können Dateien mit einem Umlaut wieder problemlos geöffnet werden.

Schami 76
Level 1
13 von 13
Vielen Dank für die Good News!
Nach oben