abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Outlook 2016 für Mac: bluewin Konto lässt sich nicht verwenden.

Highlighted
Level 2
1 von 2

Hallo Community

 

macOS Sierra, V. 10.12

Outlook für Mac, V.  15.27

bluewin Konto IMAP

 

Plötzlich konnte keine Mail mehr empfangen/gesendet werden. Keine offensichtliche Änderung an OS oder Outlook, ausser einem kürzlichen Office Update, in dessen Folge allerdings der Fehler zunächst nicht auftrat. Outlook zeigt diese Fehlermeldung/Aufforderung:

 

Zur Zeit können keine Nachrichten empfangen werden.

 

Der Server für das Konto "Bluewin" hat den Fehler "disconnecting" zurück gegeben. Möglicherweise sind ihr Benutzername/Kennwort oder Ihre Sicherheitseinstellungen nicht korrekt. Möchten Sie Ihr Kennwort erneut eingeben?

 

Neueingabe des Kennworts bringt natürlich gar nichts.Das betroffene Konto läuft unter Thunderbird oder Mail einwandfrei. Der Zugriff über den Browser klappt ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Ein anderes bluewin Konto läuft unter diesem Outlook problemlos.

 

Folgendes habe ich unternommen:

 

  • Konto gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Die Kontostruktur Konto wird gar nicht erst abgebildet, die IMAP Ordner können auch nicht abonniert werden..
  • Outlook deinstalliert und neu installiert - Ohne Erfolg
  • komplettes Office deinstalliert, inklusive diverser tiefliegenden Dateien gemäss Empfehlung von Microsoft zur totalen Deinstallation und anschliessende Neuinstallation von Office - Ohne Erfolg

Bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

1 Kommentar
Highlighted
Moderator
2 von 2

Falls dir diese Hilfe beim einrichten nicht weiterhilft, empfehle ich dir @puntino den Swisscom Support zu kontaktieren. Die Angaben hierzu findest du hier

Nach oben