abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Outlook 2016 IMAP ständige Passwortabfrage

Christian78
Super User
1 von 6

Ich habe das Problem, dass auf dem iMac vom Bluewinkonto ständig die Passworteingabe erscheint. Ich kann zwar das Häcken "Passwort im Schlüsselbund speichern" setzen, nützt aber nichts. Wenige minuten später wieder die Passwortabfrage. Leider habe ich im Netzt keine Lösung gefunden die funktioniert.

 

imaps.bluewin.ch Port 993

smtpauths.bluewin.ch Port 587 Einstellung: Eingagsserver-Infos verwenden

 

Grüsse Christian

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Christian78
Super User
6 von 6

Hat sich nun erledigt.

Ich habe das Konto im Outlook nochmals neu erstellt mit Kontobeschreibung Bluewin. Ändere ich es um auf Swisscom habe ich wieder due gleichen Probleme.

 

 

5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6
Hast Du das gleiche Emailkonto noch auf einem anderen Gerät über POP eingerichtet?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Christian78
Super User
3 von 6

Ja eon POP-Konto auf Windows 10 Outlook 2007. Dort habe ich kein Problem.

Warren
Super User
4 von 6
POP und IMAP lassen sich schlecht kombiniere, dadurhC blockiert sich die Session bei gleichzeitigem Abruf, was dazu führt, dass erneut nach dem Passwort gefragt wird.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Christian78
Super User
5 von 6

Das Outlook mit dem POP-Account ist aber selten eingeschalten. Die Passwortabfrage ist nur auf dem imac. iPhone kein Problem. Auch mit dem gmail-Konto besteht kein Problem auf dem Mac obwohl ich dort auch auf dem Win-Rechner ein POP eingerichtet habe. 

Mit dem Programm Mail auf dem Mac besteht das Problem nicht leider nur mit Outlook 2016.

Christian78
Super User
6 von 6

Hat sich nun erledigt.

Ich habe das Konto im Outlook nochmals neu erstellt mit Kontobeschreibung Bluewin. Ändere ich es um auf Swisscom habe ich wieder due gleichen Probleme.

 

 

Nach oben