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Outlook 2010 und Windows Mail - Problem beim Versenden von e-Mails mit Swisscom-Adresse

habischuepfen
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1 von 19

Hallo zusammen

 

Vorab des Positive: Der Empfang von e-Mails funktioniert tadellos. Auch wenn ich mit Windows Mail eine E-Mail mit der Adresse @outlook.com versende funktioniert dies ebenfalls

 

Versende ich aber E-Mails mit einer Swisscom-Adresse, funktioniert dies nicht (sowohl mit Windowes Mail und Outlook 2010). Da hilft nur, die e-Mail-Adressen zu löschen und neu zu installieren. Dies aber ständig machen zu müssen, ist mühsam.

 

Ich habe die Fehlermeldung und die e-Mail-Einstellungen von Outlook 2010 beigelegt (für Windows Mail habe ich keine Fehlermeldung).

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruess Stefan

 

 

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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
habischuepfen
Level 1
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Folgende Einstellungen funktionieren nun (Einstellungen gemäss Hilfsprogramm Swisscom, welche nicht funktionieren):

 

 

Postausgangsserver (SMTP): smtpauth.bluewin.ch (smtpauths.bluewin.ch)

 

Postausgangsserver (SMTP): Port 587 (Port 465)

Verschlüsselung: Keinen (SSL)

 

Besten Dank für Eure Unterstützung.

 

18 Kommentare 18
habischuepfen
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2 von 19

Sorry, es ist Outlook 2013.

WalterB
Super User
3 von 19

@habischuepfen

 

Beim Benutzernamen habe ich nur den *Namen* ohne  @bluewin.ch  eingegeben !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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habischuepfen
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4 von 19

Danke.

 

Leider bleibt die Fehlermeldung dieselbe.

WalterB
Super User
5 von 19

@habischuepfen schrieb:

Danke.

 

Leider bleibt die Fehlermeldung dieselbe.


Du Sendest und empfängst Deine E-Mail schon in Deinem Swisscom Netz ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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POGO 1104
Super User
6 von 19

@WalterB schrieb:

Du Sendest und empfängst Deine E-Mail schon in Deinem Swisscom Netz ?


Empfangen ist kein Problem ist Swisscom-fremden Netzen.

Wenn, dann ist der Versand ein Problem.

keep on rockin'
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habischuepfen
Level 1
7 von 19

Wie gesagt der Empfang funktioniert tadellos, der Versand ist das Problem.

 

POGO 1104
Super User
8 von 19

@habischuepfen schrieb:

Wie gesagt der Empfang funktioniert tadellos, der Versand ist das Problem.

 


@habischuepfen

 

Wie Walter schon gefragt hat, du aber noch nicht beantwortet hast:

Ist der PC während Mailversandes an einem Swisscom/Bluewin Internetzugang oder ein Swisscom-fremder Internetzugang?

 

Ferner:

Handelt es sich bei der betroffenen bluewin Maildresse und eine Gratis-Adresse ohne zugehöriges Swisscom Abo ?

 

 

Ähnlichs Problem hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Kein-Emailversand-%C3%BCber-Tab...

 

 

keep on rockin'
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habischuepfen
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9 von 19

- Swisscom Abonnement Vivo M.

- Internetzugang über Swisscom (Internetbox). Funktioniert tadellos.

 

 

WalterB
Super User
10 von 19

@habischuepfen schrieb:

- Swisscom Abonnement Vivo M.

- Internetzugang über Swisscom (Internetbox). Funktioniert tadellos.

 

 


Ja dann wäre das mal OK.

Probiere mal das Konto automatisch einrichten, siehe Link unten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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habischuepfen
Level 1
11 von 19

Habe ich schon mehrmals probiert. Es funktioniert dann wieder. Nur tritt der Fehler immer wieder auf.

 

Was mich stutzig macht, ist der Hinweis in der Fehlermeldung wegen der Verschlüsselung.

 

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habischuepfen
Level 1
12 von 19

Adresse gelöscht und mit dem Hilfsprogramm neu eingerichtet. Nun erhalte ich diese Fehlermeldung.

 

2.JPG

POGO 1104
Super User
13 von 19

Deaktiviere testhalber mal im ggf. vorhandenen Antivirus / Internetsecurity das prüfen von Emails. (Ein- und Ausgehend)

keep on rockin'
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habischuepfen
Level 1
14 von 19

Bringt leider auch keine Abhilfe.

habischuepfen
Level 1
15 von 19

Selbst die radikale Methode (Office deinstalliert und neu installiert) hat nichts gebracht. Wenigstens kann ich nun ausschliessen, dass es an Outlook liegt.

 

Vielleicht wäre der nächste Schritt, mal mit GData Kontakt aufzunehmen.

POGO 1104
Super User
16 von 19

@habischuepfen

 

gemäss PCtipp Forum hast du die Lösung gefunden. Wäre toll, wenn du diese hier (und dort) noch erläutern würdest !

keep on rockin'
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habischuepfen
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Folgende Einstellungen funktionieren nun (Einstellungen gemäss Hilfsprogramm Swisscom, welche nicht funktionieren):

 

 

Postausgangsserver (SMTP): smtpauth.bluewin.ch (smtpauths.bluewin.ch)

 

Postausgangsserver (SMTP): Port 587 (Port 465)

Verschlüsselung: Keinen (SSL)

 

Besten Dank für Eure Unterstützung.

 

POGO 1104
Super User
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DAnke für die Rückmeldung.

 

Das heisst, wenn du die in der (Klammer) eingetragenen Einstellungen nimmst, dann funktioniert es nicht? Sprich: Bei dir funktionieren nur die Einstellungen für die unverschlüsselte Verbindung...

 

Komisch, Bei mir funktionieren die verschlüsselten Verbindungen von 5 Bluewin Mailadressen auf diversen Mailclients (Outlook 2010, 2016, Thunderbird, und diverse Mailapps auf diversen Smart-Devices) problemlos..

 

Outlook 2013 hab ich aber nicht. Hast du die letzten verfügbaren Updates für Office/Outlook 2013 installiert?

https://support.office.com/de-de/article/Outlook-Updates-472c2322-23a4-4014-8f02-bbc09ad62213?ui=de-...

 

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2817430

 

keep on rockin'
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habischuepfen
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19 von 19

Ich vermute, dass es einen Zusammenhang mit GData Total Protection haben könnte. Ein- und Ausschalten der Überwachung des E-Mail-Scanners hat aber nichts gebracht.

 

 

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