• Geschlossen

Ordnergrösse Webmail

Reto_G
Level 1
1 von 7

Ich habe im Hinderkopf, dass es mal möglich war irgendwo die Grösse von Ordnern im Webmail nach zu schauen. Ist dies nicht mehr möglich oder bin ich eifach gerade unfähig diese Funktion zu finden?

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Reto_G
Level 1
3 von 7

Das ist nicht das was ich meine, hier sieht man ja nur die Gesamtgrösse. Was ich meine ist die Grösse einzelner Unterordner der Mailablage.

POGO 1104
Super User
4 von 7

@Reto_G schrieb:

....Was ich meine ist die Grösse einzelner Unterordner der Mailablage.


Du meinst z.B. wie gross der Unterordner "Posteingang" ist ?
Diese Funktion ist mir nicht bekannt im Webmail. Kann sein, dass es in einer früheren Version (>5 Jahren) mal möglich war, aber in der jetzigen sicher nicht.

Du könntest auf deinem Device einen lokalen Mailclienten (z.B. Thunderbird) installieren und das MAilconto via IMAP einbinden. Dort kannst du dann den Speicherplatz der einzelnen Ordner auslesen

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Reto_G
Level 1
5 von 7

Danke für die Antwort, nun es scheint also wirklich nicht (mehr) zu gehen. Das mit dem Mailclient ist mir natürlich klar, aber es wäre mir genau darum gegangen im Webmail die Datenmenge zu kontrollieren da meine Datenmenge langsam aufgebraucht ist.

Markus_I
Level 1
6 von 7

@Reto_G schrieb:

Danke für die Antwort, nun es scheint also wirklich nicht (mehr) zu gehen. Das mit dem Mailclient ist mir natürlich klar, aber es wäre mir genau darum gegangen im Webmail die Datenmenge zu kontrollieren da meine Datenmenge langsam aufgebraucht ist.


Ich kann leider nicht weiter helfen, höchstens bestätigen, dass ich auch schon zum gleichen Schluss gekommen bin.

StefanSch
Swisscom
7 von 7

Da die Funktion nicht nur im Gebrauch sondern auch im Support echt hilfreich wäre:

Oben rechts im Webmail ist ein Feedbackknopf.  Klick und ab zu Swisscom mit der Idee!
Es ist effektiv so dass die öfter angefragten Features eher umgesetzt werden...

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Nach oben