• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mycloud mobile sync

m0cke
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Habe zur Zeit Probleme mit der Synchronisation meiner Bilder auf dem iPhone.

 

  • Automatisches sichern ist ein (auch mehrmals aus- und wieder eingeschalten)
  • App gelöscht und wieder installiert

An der Stromzufuhr war es auch immer. War in der Beta-Version dabei.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Beste Grüsse

Thomas

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

Es kann sein das es einen Zusammenhang hat mit dem Problem unten beim Link !

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-myCloud-dem/myCloud/m-p/445313#M809

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Es kann sein das es einen Zusammenhang hat mit dem Problem unten beim Link !

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-myCloud-dem/myCloud/m-p/445313#M809

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
m0cke
Level 2
3 von 7

Das ist möglich - aber es Synct einfach gar nicht. Ich warte nun einmal ab und hoffe auf Besserung. Zum Glück habe ich den Dropbox Account noch nicht gekündigt 😉

 

Vielen Dank für die rasche Antwort!

WalterB
Super User
4 von 7

@m0cke schrieb:

Das ist möglich - aber es Synct einfach gar nicht. Ich warte nun einmal ab und hoffe auf Besserung. Zum Glück habe ich den Dropbox Account noch nicht gekündigt 😉

 

Vielen Dank für die rasche Antwort!


Bei mir läuft auch noch OneDrive parallel, bin aber der Meinung das man das Problem in den nächsten Monaten noch viel besser in den Griff kriegt, wäre schon ein Vorteil das die Daten nicht in der USA gespeichert sind oder sonst wo ausserhalb der Schweiz.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mycloudteam
Swisscom
5 von 7
Hi @m0cke

Kannst du genauer Beschreiben was das Problem ist? Wird gar nichts hochgeladen, wird nur teilweise hochgeladen?

Welche Version von myCloud hast du auf deinem iPhone? (myCloud App -> Einstellungen -> über diese App)

Was wird dir angezeigt wenn du bei myCloud auf Einstellungen klickst und dann auf "Status der Sicherung"?

Danke dir und Grüsse
m0cke
Level 2
6 von 7

Hi @mycloudteam

 

Mittlerweile funktioniert das Uploading wieder. Der Upload im Hintergrund funktioniert aber nicht immer --> bei Dropbox habe ich aber dasselbe Problem. Die Version ist 16.36.1 (207).

Zur Zeit nutze ich fast ausschliesslich mycloud und wenn der Service weiterhin stabil ist sag ich Adieu zu Dropbox. 😉

mycloudteam
Swisscom
7 von 7

Hi @m0cke

 

Cool, super zu hören das es wieder läuft und du schon fast komplett umgestiegen bist 😉

Service sollte nach unserem grösseren Umbau von letztem Freitag stabil laufen, also kannst du Dropbox Adieu sagen 😉

 

Grüsse

Nach oben