abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Mycloud Mac Desktop; Wünsche für neue Version

Highlighted
Contributor
1 von 4

Liebes Swisscom Entwicklerteam

 

Ich arbeite jetzt ein halbes Jahr regelmässig mit Mycloud auf dem Mac.

46GB Fotosammlung und viele Dokumente sitzen sicher auf dem Server.

Im Prinzip eine super Sache mit dem riesigen Gratis-Speicherplatz, aber leider auch eine Qual.

Die Software ladet endlos irgendetwas hoch, die Prozessoren laufen heiss und die Lüfter blasen wie verrückt.

Und das alles nicht wegen 4K Rendering, sondern nur wegen einem simplen Serverprogramm.

 

Hier meine Vorschläge und Wünsche für eine neue Mac Version, die ja in Entwicklung sein soll:

 

- Eine "normale" mac App mit richtigen Voreinstellungen.

- Ich möchte bestimmen, ob sich die App automatisch zu den Startobjekten hinzufügt oder nur bei Bedarf manuell gestartet wird.

- Über updates informiert werden und entscheiden, ob und wann sie installiert werden.

- Angezeigt bekommen, was die App gerade macht ("upload 14 von 587 MB, 4 von 137 Objekten")

- Inkobatibilitätsanzeige ("clip006.avi kann nicht hochgeladen werden, da das Format nicht unterstützt wird")

- Störungsmeldungen ("der Dienst ist momentan nicht verfügbar")

- Starte ich die Anzeige im Browser, sollten by default auf der Startseite die neuesten Fotos zuoberst sein und nicht die von 2003.

- Generell wäre es schön, wenn Anzeigedetails und Format der Webseite in den Voreinstellungen definiert werden könnten und nicht nach jedem Start neu gemacht werden müssen.

 

Sicher habe auch Andere Macianer noch Wünsche zu diesem Thema, einfach hinzufügen!

 

Ich danke dem Entwicklerteam für ihre gute Arbeit und freue mich schon auf die neue Mac-Version.

 

 

3 Kommentare
Novice
2 von 4

Guten Abend zusammen

 

irgendeine Zeitangabe möglich, wann die Desktop Version für Mac kommt?

 

Danke und Gruss

Novice
3 von 4
Hallo

Genau das wünsche ich mir auch, hoffentlich bald!

Lg
Swisscom
4 von 4
Hallo zusammen,

Die ersten gruppe von benutzern auf der warteliste wurden heute zur beta eingeladen. Tragt euch ein auf desktop.mycloud.ch/mac und ihr werded kürze dabei sein können.

Grüsse
Silvan
Nach oben