• Geschlossen

Mycloud Desktop keine Internetverbindung

xtreme
Level 1
1 von 3

Hallo Zusammen

 

Habe auf meinem iMac 5K 2017 mit High Sierra die Desktop App installiert. Läuft eigentlich soweit alles ganz gut. Nur oben im Symbol wird ein "!" angezeigt. Mit der Meldung "Keine Internetverbindung". Trotzdem läuft die Sync etc. ohne Probleme.

 

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

 

Wollte die Desktiop App deinstallieren und neu installieren aber bekommen obwohl das Programm geschlossen ist, die Fehler meldung:

 

Das Objekt „myCloudDesktop“ kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da seine Erweiterungen gerade verwendet werden.

 

Wie kann ich die Erweiterungen beenden? Wie heissen diese?

2 Kommentare 2
dont_p4nic
Level 3
2 von 3

Hallo @xtreme

 

Momentan gibt es, wie du bereits bemerkst hast Probleme bei der Deinstallation des myCloud Desktop Client für Mac. Um die Erweiterungen, welche eine Deinstallation zurzeit verhindern zu beenden gehe bitte wie folgt vor:

 

  1. Navigiere zu den Systemeinstellungen oder CMD + Space und dort "Systemeinstellungen" eingeben
  2. Klicke auf "Erweiterungen" oder CMD + Space und dort "Erweiterungen" eingeben
  3. Entfernen nun das Häcken unter Erweiterung "Finder" des myCloud Desktop
  4. Nun sollte sich der myCloud Desktop Client wie gewohnt entfernen lassen


Falls du weitere Informationen zur Deinstallation benötigst findest du diese auf folgender Seite: https://help.mycloud.ch/hc/articles/115001200993-Deinstallation

 

Freundliche Grüsse dont_p4nic (:

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
xtreme
Level 1
3 von 3

@dont_p4nic

 

Lieben Dank für deine Antwort. Werde es heute abend gleich probieren 😉

 

Frage mich aber trotzdem wieso das Programm meldet das es keine Internetverbindung hat. Syncronisieren tut er trotzdem :smileywink:

 

Nach oben