• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud funktioniert nur mit wlan

Seebutz
Level 1
1 von 5

Hallo. Auf meinem iPhone SE mit der neuesten ios habe ich das problem dass mycloud nur funktioniert wenn ich unter wlan verbunden bin. Wenn ich übers "normale" netz verbunden bin kommt immer die meldung "ups,da ist ein fehler aufgetreten". Hat sonst noch jemand dieses problem oder weis jemand was der fehler ist? Habe es schon mit telefonneustart und appneuinstalation versucht,hat nichts bewirkt.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LaurinK
Level 2
4 von 5

Hallo Seebutz

 

Hast du möglicherweise die mobilen Daten für myCloud ausgeschalten? Dies kannst du in den Systemeinstellungen deines iPhones unter "Mobiles Netz" überprüfen.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Seebutz@  schrieb:

Hallo. Auf meinem iPhone SE mit der neuesten ios habe ich das problem dass mycloud nur funktioniert wenn ich unter wlan verbunden bin. Wenn ich übers "normale" netz verbunden bin kommt immer die meldung "ups,da ist ein fehler aufgetreten". Hat sonst noch jemand dieses problem oder weis jemand was der fehler ist? Habe es schon mit telefonneustart und appneuinstalation versucht,hat nichts bewirkt.


Habe auch das iPhone SE mit der neusten Software und es funktioniert über das Mobile Netz ohne Probleme, es ist das Swisscom ABo Infinity vorhanden.

 

Hast Du das iPhone SE schon komplett neu gestartet ?

 

Komisch war vor zwei Tagen das beim anschliessen vom iPhone SE über iTunes noch mal die Firmware iOS10.1.1 geladen wurde, direkt über Einstellungen beim iPhone kommt dieser Hinweis nicht, das gleiche war auch beim iPad 4 passiert, also wie eine Fehlerbereinigung ohne Versionsnummer !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Seebutz
Level 1
3 von 5
Ja, abo infinity ist vorhanden und aucu ein kompleter neustart des telefons sowie die neuinstalation der app hat nichts bewirkt. Bei meiner frau mit dem iphone 5s und ebenfalls neustem ios funktioniert es einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
LaurinK
Level 2
4 von 5

Hallo Seebutz

 

Hast du möglicherweise die mobilen Daten für myCloud ausgeschalten? Dies kannst du in den Systemeinstellungen deines iPhones unter "Mobiles Netz" überprüfen.

Seebutz
Level 1
5 von 5
Hallo Laurin K
Vielen dank,genau das wars 👍
Ist fast schon ein bischen peinlich meinerseits 😬.
Nach oben