• Geschlossen

MyCloud Upload-Performance: nicht wie gewohnt

specky
Level 1
41 von 45

Hallo zusammen

 

Leider ist die Zuverlässigkeit bei Uploads immer noch nicht gegeben. Ich versuche seit Tagen, einen 1.4GB grossen File-Ordner mit diversen Unterordnern hochzuladen. Die Uploadgeschwindigkeit ist alles andere als konstant, und sie reicht von 10kB bis zu 1.5MB/s. Das war sonst nicht so. Alle anderen Dienste laufen sonst wie gewohnt.

Swisscom muss irgend etwas geändert haben. So unzuverlässig ist MyCloud bisher nämlich nicht gelaufen. Im Gegenteil, der Web-Dienst war bei mir geschätzt für die Performance und Zuverlässigkeit.

Bittte hier ein Screenshot der unregelmässigen Upload-Geschwindigkeit:

 

MyCloud, 16.4.2017.jpeg

 

Im weiteren habe ich festgestellt, dass seit neustem wieder ein bestehender Ordner in Chrome unter Mac einfach überschrieben wird, ohne vorherige Rückfrage. Das war zwar schon immer so, aber wenigstens wurde in der jüngsten Vergangenheit bei einem Duplikat einfach ein zweiter Ordner erstellt, mit einem Zeitstempel im Ordnernamen. Bitte entscheidet euch für eine Variante und bitte nicht immer wieder dran rumschrauben, wenn etwas zuverlässig läuft.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

René

specky
Level 1
42 von 45

Was ist passiert? Was hat die Swisscom verändert? Jetzt flutscht es wieder wie gewohnt. Schaut euch mal den heutigen Durchsatz an:

 

MyCloud, 17.4.2017.jpeg

 

Zum Vergleich / die letzten Tage:

 

mycloud, 14.4.2017.jpeg

 

das sind Welten. Konstant und performant.

Was hat die Swisscom nun gemacht, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank und liebe Grüsse

René

 

 

it-fan
Level 1
43 von 45

 

Der Upload ist weiterhin zu langsam für einen 1 Gbit/s Anschluss.

Frage mich was für langsame Server die Swisscom hat bei MyCloud.

frankkalis
Level 2
44 von 45

Hallo Mario,

 

habe es über die Ostertage mit einem 10 GB grossen Ordner mit ca. 1.000 Fotos probiert und es hat zuverlässig geklappt. Ich habe aber nicht auf die Geschwindigkeit geachtet, sie schien aber "normal" für mich zu sein.

 

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Zuverlässigkeit. Bisher war es bei mir so, dass am Anfang eines Uploads alles wunderbar lief und dann im weiteren Verlauf sporadisch einzelne Dateien den Upload "blockiert" haben. Die musste ich dann manuell aus dem Ordnerupload herausnehmen und separat nachträglich hochladen. Bei grossen Ordner mit vielen Einzeldateien ist das ziemlich mühsam und fehleranfällig. Würde mir wünschen, dass ihr das in den Griff gekriegt habt. 🙂

specky
Level 1
45 von 45

das gleiche mit den nicht korrekt hochgeladenen Files passiert mir aktuell auch. War früher nicht so!

Nach oben