abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

MyCloud Upload-Performance: nicht wie gewohnt

Contributor
21 von 45

Guten Morgen

Irgendwie scheint es wie verhext zu sein. Aktuell sind die Uploads wieder nur ganz langsam möglich; nicht wie gewohnt. Macht aktuell jemand die gleiche Erfahrung. Me: OS X El Capitain, Chrome 56.0.2924.87 (64-bit)

 

Das ist langsam zum Verzweifeln.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

René 

Swisscom
22 von 45

Hallo René 

 

Wie sieht es jetzt bei dir aus? Bei uns ist aktuell nichts festzustellen, daher sollte der Speed auf normalem Niveau sein.

 

Grüsse

René

Contributor
23 von 45

Guten Morgen lieber René

Leider nein, es funktioniert auch heute morgen noch nicht so, wie ich es kenne. Ich kann zwar ganze Ordner uploaden, aber nur sehr sehr langsam. Gemäss Aktivitätenanzeige ist der Uploadstream nicht konstant. Liegt akutell bei einigen Kb pro Sekunde.

 

Danke und liebe Grüsse

René

 

Contributor
24 von 45

Rene ist nicht der Einzige mit diesem Problem. Am Wochenende habe ich nach der Behebung der letzten "offiziellen" myCloud Performance Störung mal wieder einen Upload versucht. Es hat nahezu normal angefangen, ist dann aber mit fortschreitender Dauer immer langsamer geworden und letztendlich nahezu zum Erliegen gekommen. Dies ist heute leider immer noch so für mich.

--

Gruss

Frank

Contributor
25 von 45

Hallo zusammen

 

Jetzt scheint es wieder problemlos zu funktionieren, obwohl ich auf meiner Seite nichts an den Parametern verändert habe. Das war aber die letzten Tage nicht so. In meinen Augen ist leider die Performance leider nicht immer ganz zuverlässig.

 

Liebe Grüsse

René

 

Contributor
26 von 45

Guten Morgen zusammen

Seit gestern bemerke ich wieder ein sehr unregelmässiges Verhalten bei den Uploads. D.h. Der Upload beginnt, stoppt dann aber zwischenzeitlich für mehrere Minuten, bevor es dann wieder weitergeht.

Sind ensprechende Probleme bekannt?

 

Danke und liebe Grüsse

René

 

Contributor
27 von 45

Hier noch das Bild des Uploads:

Upload mycloud, 4.4.2017.jpg

Contributor
28 von 45

Guten Abend miteinander

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Der Upload von Daten läuft einfach nicht rund. Der Upload stoppt immer wieder zwischzeitlich. Das bin ich mir so nicht gewohnt. Ansonsten läuft immer alles sehr problemlos.

 

Liebe Grüsse

René

 

Contributor
29 von 45

Leider läuft es immer noch nicht wie gewohnt. Der Upload stoppt zwischenzeitlich und ist nie so schnell wie früher. Meine Internetverbindung ist ansonsten i.O.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke und Gruss

René

 

Contributor
30 von 45

@specky schrieb:

Leider läuft es immer noch nicht wie gewohnt. Der Upload stoppt zwischenzeitlich und ist nie so schnell wie früher. Meine Internetverbindung ist ansonsten i.O.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke und Gruss

René

 


Kann ich bestätigen. Und gilt im Übrigen leider auch für myCloud Desktop. Im letzteren Fall ist es besonders mühsam, da die Synchronisierung nach einem Abbruch nicht wieder von selbst startet (ich weiss, immer noch Beta...). :smileywink:

Swisscom
31 von 45
Hallo René

Wir haben unseren Upload nochmals unter die Lupe genommen, und an ein paar Schrauben gedreht.
Schau doch nochmal, ob du weiterhin Einschränkungen wahrnimmst, oder ob der Upload nun wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüsse
Mario
Swisscom
32 von 45
Hallo visual

die Optimierung wird sich nach der Betaphase auch direkt auf myCloud Desktop auswirken.
In der Zwischenzeit schaue doch ebenfalls einmal, ob du noch Einschränkungen verspürst.
Viele Grüsse
Mario
Swisscom
33 von 45
Hallo Frank

Wir haben den Upload nochmals untersucht, und einige Verbesserungen vorgenommen.
Bitte lade doch nochmals Dateien auf deine myCloud und gib uns kurz Feedback, ob du weiterhin Probleme feststellst.

Viele Grüsse
Mario
Swisscom
34 von 45
Hallo Rene

Wir haben den Upload nochmals unter die Lupe genommen und an einigen Schrauben gedreht. Bitte prüfe bzw. lade doch nochmals Dateien hoch und gib uns Feedback, ob du weiterhin Probleme feststellst.
Viele Grüsse
Mario
Contributor
35 von 45

Lieber Mario

Vielen Dank für dein Feedback. Ich verwende einfach den manuellen Upload unter MyCloud.ch. D.h. ich ziehe einfach Ordner rüber und hoch. Das hat immer super funktioniert und jetzt seit einigen Tagen nicht mehr.

Habe es wieder versucht, und die Upload Geschwindigkeit ist ungenügend.

Wenn ich einen Ordner auf Mycloud.ch umbenenen will, klappt das auch nicht.

Irgendwie habt ihr etwas verändert, und jetzt läuft es nicht mehr so zuverlässig wie am Anfang.

 

Danke und Gruss

René

 

Super User
36 von 45

@specky schrieb:

Lieber Mario

Vielen Dank für dein Feedback. Ich verwende einfach den manuellen Upload unter MyCloud.ch. D.h. ich ziehe einfach Ordner rüber und hoch. Das hat immer super funktioniert und jetzt seit einigen Tagen nicht mehr.

Habe es wieder versucht, und die Upload Geschwindigkeit ist ungenügend.

Wenn ich einen Ordner auf Mycloud.ch umbenenen will, klappt das auch nicht.

Irgendwie habt ihr etwas verändert, und jetzt läuft es nicht mehr so zuverlässig wie am Anfang.

 

Danke und Gruss

René

 


Ziehe die Daten auch direkt ins MyCloud beim iMAC und Windows 10 PC und das funktioniert ohne Probleme, verwende aber überall den Firefox.

Contributor
37 von 45

Gerade nochmals getestet. Immer noch sehr langsam. Oft ein paar KB/s. 

Highlighted
Contributor
38 von 45

Hallo zusammen

 

Ich habe heute morgen 2 grössere Ordner mit diversen Unterordner versucht upzuloaden. Die Performance scheint zwar stabiler, aber immer noch nicht dort, wo es vorher war. Was hat Swisscom verschlimmbessert? Es lief doch hervorragend.

 

Im Anhang ein Screenshoot von der aktuellen Performance:

mycloud, 14.4.2017.jpeg

 

Ihr seht, es ist sehr unstabil. Und der Upload wäre mit mehreren hundert Ordner nicht ganz 2 GB. das war früher nie ein Problem. Das lief in ein paar Minuten hoch. Jetzt bin ich seit Stunden dran.

 

Bitte wieder so herstellen wie vor der Intervention von Swisscom.

Vielen Dank und liebe Grüsse

René

Contributor
39 von 45

Liebe Swisscom

 

Leider immer noch keine Verbesserung.

Aktuell habe ich in 10 Minuten 200 MB hochladen können. Dies war früher nicht so.

In der Beilage einen aktuellen Speedtest. Alle Parameter auf meiner Seite ansonsten unverändert gegenüber früher. Einziger Dienst, der aktuell Probleme macht ist MyCloud:

 

speedtest, 14.4.2017.jpeg

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

René

Contributor
40 von 45

@MarioLé schrieb:
Hallo visual

die Optimierung wird sich nach der Betaphase auch direkt auf myCloud Desktop auswirken.
In der Zwischenzeit schaue doch ebenfalls einmal, ob du noch Einschränkungen verspürst.
Viele Grüsse
Mario

Vielen Dank, @MarioLé, für die Rückmeldung. Leider keine Verbesserung: Für einen Upload von ca. 200GB und bei einer Upload-Bandbreite von 1Gbit/s hat myCloud Desktop (allerdings immer noch Beta) etwa 2 Tage gebraucht. :smileywink:

Nach oben