• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud Serveradresse?

Nic-Nac
Level 1
1 von 5

Wie kann ich MyCloud in den Dateimanager einbinden, damit ich von dort aus Zugriff habe? 

 

Mit Dank & Gruss

Nic-Nac

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kronloyal
Level 2
2 von 5

 

Hallo Nic-Nac,

 

myCloud als Netzwerklaufwerk über WebDAV oder SNB/CIFS einzubinden wird zurzeit nicht angeboten.

 

Jedoch kommt ein Sync-Client, der einen Folder "myCloud" mit dem Dateien-Bereich von myCloud aktiv synchronisiert, sodass du im Dateimanager und aus allen Programmen vollen Zugriff darauf hast.

 

Grüsse, Adrian

4 Kommentare 4
Kronloyal
Level 2
2 von 5

 

Hallo Nic-Nac,

 

myCloud als Netzwerklaufwerk über WebDAV oder SNB/CIFS einzubinden wird zurzeit nicht angeboten.

 

Jedoch kommt ein Sync-Client, der einen Folder "myCloud" mit dem Dateien-Bereich von myCloud aktiv synchronisiert, sodass du im Dateimanager und aus allen Programmen vollen Zugriff darauf hast.

 

Grüsse, Adrian

Steve Se
Level 1
3 von 5

Hallo Adrian

 

Folgenden Problem

Die Geräte müssen immer dünner und leichter werden, also wird immer mehr an grossen Bauteilen gespart

und es werden nur noch SSD SpeicherChips eingebaut. am Ende fehlt auf den Geräten einfach der Speicher um alle Bilder und Dokumente zu speichern. z.B. Macbook mit 256GB HD, super Gerät für unterwegs und Zuhause

 

Zur Zeit nutze ich mein NAS als Laufwerk zum speichern von Fotos, Dokumenten und was auch immer.

Man will sich ja auch nicht die schnelle SSD mit Fotos vollpacken die man sich vielleicht 2 mal im Jahr anschaut.

Ich lager alle Daten aus, die nicht System relevant sind, ich finde das ganze hin und her synconisieren, abgleichen von Daten überflüssig wenn man die Cloud als Externes Laufwerk einbinden kann.

Und die ganzen Programme zum syncronisieren laufen im Hintergrund verbrauchen nur Leistung und keiner weiss so genau was sie gerade tun, sind die aktuelle Daten in der Cloud oder nicht, hat er die aktuelle Datei aus der Cloud zurück geladen oder nicht... 

Bei einem Laufwerk stellt sich die Frage nie, kann dann nur sein, das es mal nicht verbunden ist.

 

Ich würde jetzt aber gerne auf die Swisscom Cloud umsteigen, da ich mir eine bessere Performens unterwegs erhoffe. Da mein NAS nur an einer 10Mbit Leitung "von der Swisscom" hängt. 😞 

Der Upload ist dann teilweise sehr sehr langsam vom NAS übers Internet zum PC

 

Ich würde mich als extrems freuen, wenn es in naher Zukunft eine Möglichkeit gibt die Cloud als Laufwerk einzubinden.

 

Mit freundlichen Grüssen

Steve

 

marcus
Super User
4 von 5

Ich sehe bis heute keinen Client, der brauchbar ist.

Auch die App auf Android ist nicht wirklich brauchbar.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
dezphere
Level 2
5 von 5

Hoi Steve

 

Habe eigentlich einen sehr ähnlichen Anwendungsfall.

Ich denke und hoffe dass noch einige Funktionen weiter ausgebaut werden.

Meine Prioritäten seitens myCloud:

 

Musik Streaming

Backuplösung für NAS

 

(nutze aktuell ein Synology)

 

Gruäss Jens

Nach oben