• Geschlossen

MyCloud: Ordner-Upload. Nur Increment?

specky
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich benutze MyCloud als Backup meiner Daten-Ordner. Dies klappt super, nur wird jedes Mal wieder alles hochgeladen, wenn ich etwas innerhalb des Ordners ergänzt habe und den ganzen Ordner-"Baum" hochladen will.

Bei anderen Cloud-Services (z.B. Dropbox) wird nur immer diejenige Datei im Ordner hochgeladen, die sich gegenüber dem letzten Upload verändert hat. Und nicht gleich wieder der ganze Ordner mit Unterordnern. So läuft es nämlich aktuell bei MyCloud.

 

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

liebe Grüsse

René

 

6 Kommentare 6
Kronloyal
Level 2
2 von 7

 

@specky,

 

wie genau machst du dieses backup deiner dateien? via web browser?

ein sync client der deie dateien (inkrementel) synchronisiert ist ja leider noch nicht veröffentlicht

specky
Level 1
3 von 7
Hallo Kronloyal

Das Back-up meiner Dateien mache ich automatisiert zu Hause via Time-Machine und manuell via MyCloud. Aber immer alles manuell hochladen. ich bin nicht so Fan von automatisierten Sync Tools.
Gruss
René
Kronloyal
Level 2
4 von 7

 

Ich verstehe jetzt dein glaub Problem nicht ganz...

 

Also ziehst den Ordner in Chrome im Web Client auf myCloud? Und deine Erwartung wäre, dass dies dann nur inkrementel die Änderungen hochlädt?

 

specky
Level 1
5 von 7
Genau, ich ziehe aus dem "Explorer" den ganzen Ordner (z.B. Rechnungen) in den daher vorgesehen Ablegeort im MyCloud. Im Ordner auf meinem Rechner befinden sich die eingescannten Dokumenten in Unterordnern nach Jahren abgelegt (2016, 2015, etc.). Aktuell werden alle Daten jedes Mal neu hochgeladen und nicht nur die Rechnungen/ Dokumente, die sich seit dem letzten Upload verändert / ergänzt haben.
Kronloyal
Level 2
6 von 7

 

Du hast erwähnt, dass bei anderen Diensten wie z.B. Dropbox schon hochgeladene Files (im Web Browser) geskipped werden. Das hat sich jetzt bei meinem Test nicht wirklich bewahrheitet. Die Files werden genau glieich nochmals hochgeladen...

 

marcus
Super User
7 von 7

@specky Ja, das ist momentan so..

Swisscom möchte Ihre Cloud nicht als Backupmedium missbraucht sehen, so wie ich das verstehe, da ja auch bei einigen der Speicher unbegrenzt ist.

Daher sind sie nicht allzu motiviert dieses Feature einzuführen, nehme ich an.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben