Hallo liebe Community
Bei meinem Vater gibt es aktuell Probleme mit der MyCloud... Und zwar schafft er es seit Tagen nicht einmal mehr in die App rein. Öffnet er die App, dann hat er einen weissen Screen vor sich bei dem oben bloss "Login" steht aber nichts anderes, egal wie lange man wartet oder was man drückt.
Bis vor einigen Tagen (Neujahr) hat das alles noch funktioniert aber vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Normales Troubleshooting haben wir durch: App de- und wieder installieren, Handy rebooten, Cache löschen, Stopp der App erzwingen. Die App haben wir bereits mind. 5x neu installiert. Ohne Erfolg.
Mein Vater hat ein aktuelles Samsung Handy mit der aktuellsten Software drauf. Aufgrund der mehrmaligen Neu-Installation ist natürlich auch die neueste Version der App drauf.
Wie bringen wir die App wieder zum Laufen? Gibt es Tipps und Tricks die wir ausprobieren könnten? Oder liegt es nicht am Handy meines Vaters sondern ist es ein App-technisches Problem?
Ich danke euch schon jetzt für euren Support 🙂
hallo @missy_89
Kannst du noch folgende weitere Informationen durchgeben:
- Android Versionsnummer
- Welches Samsung Gerät
- App Vesionsnummer.
Wurde auf dem Handy ein Software-Update während dieser Zeit durchgeführt?
Hallo @mycloudteam
Ja natürlich. Ich musste mir die Infos erst noch beschaffen 🙂
Folgende Angaben:
Android Version: 6.0.1
Samsung Modell: Galaxy S5 NEO
App Version: 16.52.1 (aktuellste Version im PlayStore)
In diesem Zeitraum wurde kein Software-Update durchgeführt weil aktuell keins zur Verfügung steht
Ich hoffe diese Infos helfen weiter beim Lösen des Problems. Via PC treten keine Probleme auf, nur in der App.
Hi @missy_89
Danke für die weiteren Infos. Ich leite das Problem weiter und melde mich wieder.
Grüsse
Funktioniert den das Login über einen Rechner mit dem Link unten ohne Probleme ?
Hallo @WalterB
In meinem Beitrag vom 13.01.2017 um 12:45 steht im letzten Satz, dass das PC-Login keine Probleme macht bei meinem Vater. Es hängt bloss bei der App 🙂
Hi @missy_89
Ich habe leider noch keine Lösung für das Problem erhalten. Ich melde mich wieder.
Grüsse
René
Hallo @mycloudteam
Gibt es schon News was man noch tun kann? Die Möglichkeiten aus deiner Mail waren leider alle negativ was ich dir ja auch schon bestätigt habe. Gibt es noch irgendwas was wir tun können? Kann ja nicht sein, dass es einfach nicht funktioniert... Blockiert irgend ein Programmfile das Handy im Hintergrund unter den abgelegten Dateien oder sonst irgendwas? Du hast mal noch was wegen dem Passeport-Login gesagt...
Danke für deine Antwort.