• Geschlossen

MyCloud Desktop löscht selektiv ausgeschlossene Folder nicht

rfel
Level 2
1 von 3

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Photosammlung via myCloud Desktop auf myCloud hochgeladen. Danach habe ich in den Einstellungen von myCloud Desktop den photo Ordner de-selektiert, damit er lokal vom Laptop entfernt wird. Zwar wurden die einzelnen Photos lokal gelöscht, die leeren Sub-Folder von poto sind aber nach wie vor noch vorhanden.

 

Hat jemand eine Idee, wie sich dieser Issue beheben lässt?

 

Besten Dank. 

2 Kommentare 2
dont_p4nic
Level 3
2 von 3

Hallo @rfel

 

Laut deiner Beschreibung bist du korrekt vorgegangen bei der De-selektierung eines Ordners. Für uns wäre es interessant zu wissen, was die Statusmeldung des myCloud Desktop Client anzeigte. Sprich ob diese bereits auf "Aktualisiert" war nachdem der genannte Ordner de-selektioniert wurde. Uns ist ein solches Verhalten bisher noch nicht bekannt und leider ist es uns nicht gelungen das Problem zu reproduzieren. Falls dieser Ordner mit Photos in der selektiven Synchronisationseinstellungen nochmals selektiert und de-selektiert wird, bleibt das Problem mit den leeren Subfoldern weiterhin bestehen?

 

Freundliche Grüsse

 

dont_p4nic (:

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
rfel
Level 2
3 von 3

Hallo dont_p4nic

 

ja, die Aktualisierung war abgeschlossen. Ich habe erneut einen einzelnen Ordner (myCloud/photo/2001) zur Synchronisation selektiert (die Files wurden sauber lokal abgespeichert), dann habe ich den Sub-Folder 2001 nach abgeschlossener Aktualisierung wieder de-selektiert.

Resultat:

- die Files im lokalen Folder myCloud/photo/2001 sind alle wieder weg, der Sub-Folder 2001 (und alle anderen Sub-Folder) sind allerdings noch da.

- der lokale myCloud/photo Folder und seine Sub-Folder haben alle ein aktualisiertes Änderungsdatum erhalten.

- in den myCloud Desktop Hinweisen hat es für jeden Folder den Eintrag "Dieser Ordner existiert bereits in myCloud."

Ach ja, vielleicht könnte noch wichtig sein,dass ich den photo Folder inkl. seiner Subfolder (in den myCloud Dateien) mittels der Funktion "Nach Photos kopieren" für die myCloud Fotos freigegeben habe.

 

Danke und Gruss

rfel

 

Nach oben