abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud: Dateiname anzeigen

Novice
1 von 8

Habe etliche Video im mycloud. Die entsprechenden Kacheln sind sowohl am Desktop wie auch im TV vollumfänglich sichtbar.

Problem: Ich finde nirgends die Möglichkeit, mir die Dateinamen anzeigen zu lassen. Gibt es keine Möglichkeit, die Ansicht von Kachel auf Liste umzustellen. Wenn doch - wie finde ich sie.

Schon jetzt - besten Dank

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
6 von 8

Hallo Ernkie

 

Mit dem nächsten Update der myCloud TV App wird es neu eine Dateiansicht geben. Auf der UHD Box kommt das Update in den nächsten Tagen, für die normale HD Box dauert es noch einen Monat.

 

Lieber Gruss

Laurin

 

7 Kommentare
Swisscom
2 von 8

Hallo ernkie

 

Du findest den Dateinamen von Fotos und auch Videos in den Bildinformationen. Diese öffnest du folgendermassen:

  • Auf myCloud.ch: Öffne das Video und klicke unten auf das (i) Symbol.
  • Auf dem TV: Öffne das Video und klicke auf der TV Fernbedienung auf den Pfeil nach oben.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Novice
3 von 8

Besten Dank LaurinK

Das bringt aber auch nichts. Kann doch nicht 20 oder mehr Videos zuerst anklicken, dann die Daten lesen um dann irgendwann mal den Richtigen zu finden.

Gibt es keinen anderen Weg?

Wie z.B. normale Explorer

Vielen Dank

 Viedo.JPG

 

Highlighted
Swisscom
4 von 8

Hallo ernkie

 

Der Fotobereich ist für Fotos und selbst aufgenommene Videos (z.B. vom Smartphone) gedacht. Da dort der Dateiname meistens aus dem Datum besteht, zeigen wir ihn auf oberster Ebene nicht an. Wir möchten möglichst viel vom Inhalt selbst anzeigen.

 

Für Filme etc. würde ich dir die Dateiansicht empfehlen, dort siehst du den Dateinamen sofort und du kannst die Filme in Ordner und Unterordner organisieren.

 

Lieber Gruss

Laurin

Novice
5 von 8

Danke Laurin

Das wäre wirklich die Lösung! Wenn .....

Leider wird mir beim Fernseher lediglich die 4 Optionen

Chronik - Alben - Favorit und Radio

angezeigt. 

Habe ich ein falsches (?) App installiert oder wie finde ich den Hauptordner Dateien und den darin neu erstellten Ordner (Video)

Grüsse vom Rheinfall 

ernkie

Swisscom
6 von 8

Hallo Ernkie

 

Mit dem nächsten Update der myCloud TV App wird es neu eine Dateiansicht geben. Auf der UHD Box kommt das Update in den nächsten Tagen, für die normale HD Box dauert es noch einen Monat.

 

Lieber Gruss

Laurin

 

Super User
7 von 8

Finde es super das man jetzt wieder Musik einblenden kann wenn die Bilderschau über die TV 2.0 Box auf dem TV abläuft !

 

:smileyvery-happy:

 

N.b. konnte gestern einen Anwender überglücklich machen welcher die ganze Zeit probiert hatte die Fotos vom iPhone auf die iCloud zu kopieren und dann am Windows PC anzusehen.

Habe Ihm dann das myCloud eingerichtet und somit funktionierte es dann mit dem Kopieren sehr einfach, auch die Demo mit der Bilderschau auf seinem TV über die TV 2.0 Box fand Er den Hit.

Man muss erwähnen der Mann war um die 75-80 Jahre alt.

Novice
8 von 8
Besten Dank - freue mich wenns dann klappt.
Schönes Wochenende