abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

My Swisscom App - Anrufoption; Verwaltung Ihrer Festnetz Anrufumleitungen

Highlighted
Level 3
Level 3
1 von 7

Ich habe die "My Swisscom App rintergeladen, weil unter Punkt 4 der wichtigsten Funktionen steht;

 

Anrufoptionen: Direkter Zugriff auf Ihre COMBOX® und Verwaltung Ihrer Festnetz Anrufumleitungen.

 

Ich interessiere mich für die 2. Option (aber auch die 1 fand ich nicht), weil ich öfters schon unterwegs bin, wenn ich eine Mitteilung bekomme, dass ein Anrufe zuhause ansteht. Ich möchte nicht eine ständige Umleitung oder ein ständiges Klingeln an beiden Apparaten, sondern nur eine von Fall zu Fall Umleitung.

 

Ich habe Vivo M - also Festnetz, aber Handy m-Budget.

 

Habe ich ein falsches Abo - ein falsches Handy - ist es auf einer anderen der vielen Swisscom Apps - oder nin ich einfach zu kurzsichtig, das Feature zu finden... ?

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

Also bei meinem iOS My Swisscom App finde ich diese Einstellungen nicht !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/my-swisscom-app.html

 

Dann wäre noch das Internet-Box App

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internet-box-app.html

Editiert
Highlighted
Super User
3 von 7
Ist dein Abo in der App ersichtlich? Dann wärs schon mal der richtige Login 🙂

Nun kannst du innerhalb der App in deinem Abo zu Festnetz wischen. Unten rechts beim Button mit den 3 Punkten lässt sich das Menü erweitern wo sich die Rufenstellungen verstecken. Schlussendlich sind das aber so oder so nur Links ins Kundencenter.
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 3
Level 3
4 von 7
Doch...My Swisscom App. (1. Link)
--Bei App Store Beschreibung ....mehr Beschreibung Pos. 7
-Google Play ...weitere Infos Die wichtigsten Funktionen Pos 5

Die Funktion wird angeboten - im App aber nicht angezeigt.

Auch beim 2. Link finde ich nichts, dort wird es allerdings auch nicht angeboten - nur bei dieser Unternet-App müsste man /mit Ausnahme der Smart.home Funktion) im Wlan-Bereich dieser Box sein.... ansonsten eine tolle App,

Aber beide haben als Merkmal : Swisscom-Login und PW

Die Alternative: ordentliche Swisscom.ch Web aufrufen, Kundencenter, Login+PW, dann links Festnetz, erreichbar bleiben und von dort die Umleitung zu organisieren empfinde ich jetzt im Handy-App Zeitalter darstellungsmässig etwas mühsam....
Highlighted
Super User
5 von 7

Habe es bei mir gemäss Angaben "TuxOne* gefunden, aber wie erwähnt es geht dann via Link ins Kundencenter. Selber habe ich diese Funktion noch nie gebraucht.

Bei mir ist es das iOS App (Apple) .

 

IMG_0712.JPG

Highlighted
Level 3
Level 3
6 von 7
... an sich die perfekte Antwort @ruxone.ch .... aber doch sehr mühsam ! Ist mein Wunsch, das eine Umleitung vom Festnetz aufs Handy "so auf die Schnelle" so ein exotischer Wunsch ?
Wenn nein, hätte es doch im Menu der App genügend Platz !

Falls noch jemand so einen exotischen Wunsch - dank ihrer Hilfe der Lösungsweg....
--My Swisscom App aufrufen (Kundenlogin nur das 1. Mal)
--Auf den eigenen Namen links oben klicken
--Auf "..." anklicken
--Kontaktdaten anklicken
--Auf die 3 waagrechten "-" übereinander klicken
--Es öffnet sich eine Auswahl wie Kundencenter im Internet
--Festnetz, dann weiter in den Unterbegriff
--erreichbar bleiben - dort verwalten anklicken
--Umleitung : 3 Optionen sind möglich
-----a) Keine Umleitung (klingeln lassen)
-----b) Nur verpasste Anrufe umleiten
-----c) Alle Anrufe direkt weiterleiten
Bei mir wäre es kurzfristig Option c) ,,,um es dann wieder auf Option a) zurückzustellen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe - versuche es wenigstens als Idee vorzutragen...
Highlighted
Level 3
Level 3
7 von 7
Habe ich inzwischen auch gefunden und in der Hektik noch den Namen @Tux0ne falsch geschrieben ... sorry ... aber er sieht es jetzt auf Umwegen.... 😉
Nach oben