abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Mehrere MyCloud-Konten auf dem gleichen Rechner

Highlighted
Novice
1 von 3

Meine Frau und ich haben beide ein eigenes MyCloud-Konto (Infinity-Abos). - Nun  möchten wir mit der Desk-Top App vom gemeinsam genutzten Rechner auf unsere jeweilige MyCloud zuzgreifen. Dazu müssten wir auf dem Rechner aber zwei MyCloud-Ordner anlegen?... - Wie kann ich das einrichten...?

2 Kommentare
Super User
2 von 3

Sieht deine Frau dein MyCloud?

Läuft die App under dem Account deiner Frau mit deinem Konto?

Wenn nicht kann sie einfach einen anderen Pfad eingeben, wo die Daten gespeichert werden.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisscom
3 von 3

Hallo @AlBas

 

Der Weg mehrere myCloud accounts gleichzeitig am gleichen Rechner zu verwenden führt über mehrere Benutzer konten auf dem Rechner. Dies gilt sowie für Mac und Windows.

 

Einfach einen separaten Benutzer für dich und deine Frau erstellen. Die Benutzer können ganz einfach gewechselt werden. Dies ist generell zu empfehlen, da auch logins in Webseiten, Emailprogrammen auf Benutzerbasis gespeichert werden.

 

Bei windows kann einfach nochmal eingelogged werden. Mac erfordert, dass der Benutzer myCLoud desktop neu herunterlädt, installiert und dann einlogged.

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat.

 

Viel Spass mit myCloud

 

Grüsse

Silvan