abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Maximale Upload Grösse

Novice
1 von 7

Hallo erstmal

 

Ich wollte eigentlich von Google Drive auf MyCloud umsteigen. Durch den fehlenden Desktop Synchronisations Client habe ich dies momentan aber noch nicht gemacht. 

 

Ich wollte nun abere bereits meine Daten auf MyCloud zügeln, da der client in Arbeit ist. Nun musste ich leider feststellen das MyCloud eine Maximale Uploadgrösse von 1GB hat. Dies ist für mich als Informatiker unzureichend, da man häufig Dateien haben welche dauerhaft oder nur für kurze Zeit ereichbar sein müssen, welche aber mehr als 1GB gross sind.

 

Kan man da nichts machen, damit die grösse nach oben geändert wird?

 

Besten Dank und beste Grüsse

Michael

6 Kommentare
Super User
2 von 7
Nein kann man (aktuell) nicht.
Vielleicht kommt später mal eine Option, die man bezahlen muss oder es wird hochgesetzt.
Auch das kostenlose Ondrive hat eine Beschränkung der Grösse.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 7

Ich dachte eher daran das es für alle unbeschränkt ist oder hochgesetzt wird. Google Drive hat keine Beschränkung, OneDrive ist ansich nicht wirklich das Gelbe vom Ei. 

 

Eine äusserung von Swisscom währe sehr hilfreich. 

Community Manager
4 von 7

Hallo @CHROM3D3L4Y

 

Danke für Deine Frage. Im Moment besteht die Beschränkung auf 1GB. Wir arbeiten aber gerade am Sync-Client und werden in diesem Context auf die Upload-Grösse erhöhen (es braucht einen "partiellen Upload", den wir aktuell noch nicht implementiert haben). Wie hoch die Limite dann genau sein wird kann ich aktuell nicht sagen. 

 

Ich hoffe die Info hilft Dir

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

5 von 7

Mit dem Angebot Es leben die alten Zeiten! liegen wir bei Filegrössen weit über 1GB. Nun habe ich meine ersten Super 8 Trouvaillen digitalisieren lassen (Grösse etwas über 2GB für 90m Film). Nach dem Herunterladen, dem Bearbeiten ist der Versuch zum Hochladen an der 1GB Grenze gescheitert.

Aufgrund des Angebots müsste dies doch unbedingt korrigiert werden.

 

Gruss

 

Roland

Novice
6 von 7

Hallo

Was ist damit gemeint "Es lebe die alten Zeiten" Ich kann mich dot nicht einloggen mit dem Swisspassport. Kann man jetzt den Dateien über 1GB hochladen?

Besten Dank

mfg

Highlighted
Contributor
7 von 7
Hallo aranjo,

der Link führt zu einer Intranetseite der Swisscom. Ich glaube Roland hat das hier gemeint: https://digitalisierung.mycloud.ch