• Geschlossen

Mails-Ausdruck funktioniert nicht

Claudio68
Level 1
1 von 22

Hallo zusammen

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Seit gestern, 21.06.2017 kann ich keine Webmails von meinen Bluewin E-Mail konten mehr ausdrucken, aus dem Drucker kommen nur leere Blätter auf denen am oberen linken rand Webmail steht.

 

Ich Installierte gestern auch wieder den neuen Antivirus für ein Jahr.

Wer kann mir bitte helfen?

21 Kommentare 21
POGO 1104
Super User
2 von 22

Das Problem liegt zu 99.99% am Browser.

 

Welchen Internetbrowser verwedest du ?

Bietet der Browser keine Druckvorschau an ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Claudio68
Level 1
3 von 22

Hallo

 

Ich habe Windows 7 mit IE 11.

Ich habe Druckvorschau und diesen Druckt es.

POGO 1104
Super User
4 von 22

Also in der Druckvorschau vom IE11 siehts gut aus?

 

Kenne den IE11 nicht, wie der mit Drucken umgeht...

 

Versuch mal einen gescheiten Browser, eigentlich jeden anderen als den IE....

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
5 von 22

Selber habe ich den Firefox und kein Problem mit dem Ausdruck !

 

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Claudio68
Level 1
6 von 22

Hallo

 

Ich glaube irgendwie nicht das es am Browser liegen kann.

Es ist einzig allein die E-Mails vom @bluewin.ch die ich plötzlich nicht mehr ausdrucken kann.

Alles andere kann ich drucken.

Wurde vielleicht durch ein update etwas verstellt, oder muss ich die Internet Box 2 ausschalten und neu starten?

Vielen Dank

gscht
Level 3
7 von 22

Was kommt raus, wenn du eine Testseit druckst?

WalterB
Super User
8 von 22

@Claudio68@  schrieb:

Hallo

Ich glaube irgendwie nicht das es am Browser liegen kann.

@es ist einzig allein die E-Mails vom @bluewin.ch die ich plötzlich nicht mehr ausdrucken kann.

Alles andere kann ich drucken.

Wurde vielleicht durch ein update etwas verstellt, oder muss ich die Internet Box 2 ausschalten und neu starten?

Vielen Dank


Auch bei mir kommt beim Windows 10 mit dem IE11 nur eine leere Seite, mit dem Firefox kein Problem, auch nicht mit Safari beim iMAC.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Claudio68
Level 1
9 von 22

Wenn ich eine Mail Ausdrucken möchte kommt nur das Blatt Papier und oben links steht nur Webmail, sonst nichts.

Claudio68
Level 1
10 von 22

Wäre es möglich das es eine störung bei Swisscom Webmail selber ist? Dan sollte man es der Swisscom Telefonisch mal melden, leider komme ich nicht dazu, da ich in den Ferien bin, jedoch in der Schweiz.

WalterB
Super User
11 von 22

@Claudio68 schrieb:

Wäre es möglich das es eine störung bei Swisscom Webmail selber ist? Dan sollte man es der Swisscom Telefonisch mal melden, leider komme ich nicht dazu, da ich in den Ferien bin, jedoch in der Schweiz.


Du kannst es selber auch der Hotline 0800 800 800 mitteilen, diese Nummer ist gratis.

Wichtig ist zu erwähnen das es z.b. mit dem Firefox funktioniert, aber nicht mit dem Internet-Explorer 11 unabhängig ob es Windows 7 oder 10 ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Claudio68
Level 1
12 von 22

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Ich konnte das Problem selber lösen.

Es war ein 181.5 MB grosses Update von Microsoft "Monatliches Sicherheitsrollup..."

Ich habe dieses deinstalliert und voila, ich kann Mails wieder Ausdrucken.

Es konnte sein das dieses Update fehlerhaft.

WalterB
Super User
13 von 22

@Claudio68 schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Ich konnte das Problem selber lösen.

Es war ein 181.5 MB grosses Update von Microsoft "Monatliches Sicherheitsrollup..."

Ich habe dieses deinstalliert und voila, ich kann Mails wieder Ausdrucken.

Es konnte sein das dieses Update fehlerhaft.


Solche Sicherheitsupdate sollte man aber schon verwenden und wie gesagt beim Test mit dem IE11 unter Windows 10 funktioniert es bei mir auch nicht, verwende aber schon seid Jahren den Firefox und da funktioniert es ohne Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RAL9004
Level 5
14 von 22

Hallo Claudio68

 

Nebst dem Workaround einen anderen Browser zu verwenden, kannst Du einen PDF Drucker (MS PDF Printer) wählen. Danach das PDF auf das Druckersymbol legen oder mit Rechtsklick drucken.

 

Sicherheitsupdates zu deinstallieren ist NIE eine Lösung. "Wanna Cry" lässt grüssen.

 

Internet Explorer ist ein Auslaufmodell. So wie Windows kleiner Version 10. D.h. der Anwender muss damit leben, dass mehr und mehr Funktionen wegfallen, Treiber nicht mehr upgedatet werden, etc. Wirtschaftslogik.

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
zetaleonis
Level 2
15 von 22

Hallo

bei mir war dasselbe mit ie 11.

mit firefox und edge alles i.o.

 

war heute bei einem bekannten, der nutzt thunderbird und hat das gleiche problem. leere blätter

 

habe ihm dann swisscom webmail über firefox empfohlen.

jedoch zeigt webmail keine mails an.

 

kann man von thunderbird alle mails und ordner ins webmail von swisscom übertragen?

 

gruss zeta

WalterB
Super User
16 von 22

@zetaleonis schrieb:

Hallo

bei mir war dasselbe mit ie 11.

mit firefox und edge alles i.o.

war heute bei einem bekannten, der nutzt thunderbird und hat das gleiche problem. leere blätter

habe ihm dann swisscom webmail über firefox empfohlen.

jedoch zeigt webmail keine mails an.

kann man von thunderbird alle mails und ordner ins webmail von swisscom übertragen?

gruss zeta


Mit IMAP sollte es von Anfang an beim Einrichten funktionieren, hat Er jetzt ein POP3 Konto eingerichtet ?

 

https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
zetaleonis
Level 2
17 von 22
vermutlich schon, werde das beim nächsten Besuch nachsehen.
Besten Dank für den Tipp und link.

Gruss zeta
Claudio68
Level 1
18 von 22

Hallo Zeta

 

Die schlussfrage ob man dies kann, weiss ich leider nicht, bin nicht ein grosses PC Genie.

Bei mir funktioniert wieder alles mit dem Ausdrucken über Swisscom Webmail.

Ich deinstallierte ein Update, das ich am 13.6. erhielt, es hies irgendwie "2017-6- Monatliches Sicherheitsrollup"

War wohl fehlerhaft. Es läuft alles normal.

Schauen Sie mal nach unter installierte updates oder update verlauf.

 

Mit freundlichen Grüssen

C. Scarnicci

 

 

RaphaelG
Level 6
19 von 22

Zum Thema Probleme beim Drucken aus dem Webmail mit IE 11 (leere Seite)

 

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
schlumpf19
Level 1
20 von 22

Hallo Zusammen

 

Ist schon etwas bekannt bis wann Swisscom dieses Problem behoben wird? Ich kann noch immer nicht aus dem Webmail drucken.

 

viele Grüsse

 

Nach oben