Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Seit gestern, 21.06.2017 kann ich keine Webmails von meinen Bluewin E-Mail konten mehr ausdrucken, aus dem Drucker kommen nur leere Blätter auf denen am oberen linken rand Webmail steht.
Ich Installierte gestern auch wieder den neuen Antivirus für ein Jahr.
Wer kann mir bitte helfen?
Das Problem liegt zu 99.99% am Browser.
Welchen Internetbrowser verwedest du ?
Bietet der Browser keine Druckvorschau an ?
Hallo
Ich habe Windows 7 mit IE 11.
Ich habe Druckvorschau und diesen Druckt es.
Also in der Druckvorschau vom IE11 siehts gut aus?
Kenne den IE11 nicht, wie der mit Drucken umgeht...
Versuch mal einen gescheiten Browser, eigentlich jeden anderen als den IE....
Selber habe ich den Firefox und kein Problem mit dem Ausdruck !
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Hallo
Ich glaube irgendwie nicht das es am Browser liegen kann.
Es ist einzig allein die E-Mails vom @bluewin.ch die ich plötzlich nicht mehr ausdrucken kann.
Alles andere kann ich drucken.
Wurde vielleicht durch ein update etwas verstellt, oder muss ich die Internet Box 2 ausschalten und neu starten?
Vielen Dank
Was kommt raus, wenn du eine Testseit druckst?
@Claudio68@ schrieb:
Hallo
Ich glaube irgendwie nicht das es am Browser liegen kann.
@es ist einzig allein die E-Mails vom @bluewin.ch die ich plötzlich nicht mehr ausdrucken kann.
Alles andere kann ich drucken.
Wurde vielleicht durch ein update etwas verstellt, oder muss ich die Internet Box 2 ausschalten und neu starten?
Vielen Dank
Auch bei mir kommt beim Windows 10 mit dem IE11 nur eine leere Seite, mit dem Firefox kein Problem, auch nicht mit Safari beim iMAC.
Wenn ich eine Mail Ausdrucken möchte kommt nur das Blatt Papier und oben links steht nur Webmail, sonst nichts.
Wäre es möglich das es eine störung bei Swisscom Webmail selber ist? Dan sollte man es der Swisscom Telefonisch mal melden, leider komme ich nicht dazu, da ich in den Ferien bin, jedoch in der Schweiz.
@Claudio68 schrieb:
Wäre es möglich das es eine störung bei Swisscom Webmail selber ist? Dan sollte man es der Swisscom Telefonisch mal melden, leider komme ich nicht dazu, da ich in den Ferien bin, jedoch in der Schweiz.
Du kannst es selber auch der Hotline 0800 800 800 mitteilen, diese Nummer ist gratis.
Wichtig ist zu erwähnen das es z.b. mit dem Firefox funktioniert, aber nicht mit dem Internet-Explorer 11 unabhängig ob es Windows 7 oder 10 ist.
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Ich konnte das Problem selber lösen.
Es war ein 181.5 MB grosses Update von Microsoft "Monatliches Sicherheitsrollup..."
Ich habe dieses deinstalliert und voila, ich kann Mails wieder Ausdrucken.
Es konnte sein das dieses Update fehlerhaft.
@Claudio68 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Ich konnte das Problem selber lösen.
Es war ein 181.5 MB grosses Update von Microsoft "Monatliches Sicherheitsrollup..."
Ich habe dieses deinstalliert und voila, ich kann Mails wieder Ausdrucken.
Es konnte sein das dieses Update fehlerhaft.
Solche Sicherheitsupdate sollte man aber schon verwenden und wie gesagt beim Test mit dem IE11 unter Windows 10 funktioniert es bei mir auch nicht, verwende aber schon seid Jahren den Firefox und da funktioniert es ohne Probleme.
Hallo Claudio68
Nebst dem Workaround einen anderen Browser zu verwenden, kannst Du einen PDF Drucker (MS PDF Printer) wählen. Danach das PDF auf das Druckersymbol legen oder mit Rechtsklick drucken.
Sicherheitsupdates zu deinstallieren ist NIE eine Lösung. "Wanna Cry" lässt grüssen.
Internet Explorer ist ein Auslaufmodell. So wie Windows kleiner Version 10. D.h. der Anwender muss damit leben, dass mehr und mehr Funktionen wegfallen, Treiber nicht mehr upgedatet werden, etc. Wirtschaftslogik.
Grüsse
RAL9004
Hallo
bei mir war dasselbe mit ie 11.
mit firefox und edge alles i.o.
war heute bei einem bekannten, der nutzt thunderbird und hat das gleiche problem. leere blätter
habe ihm dann swisscom webmail über firefox empfohlen.
jedoch zeigt webmail keine mails an.
kann man von thunderbird alle mails und ordner ins webmail von swisscom übertragen?
gruss zeta
@zetaleonis schrieb:
Hallo
bei mir war dasselbe mit ie 11.
mit firefox und edge alles i.o.
war heute bei einem bekannten, der nutzt thunderbird und hat das gleiche problem. leere blätter
habe ihm dann swisscom webmail über firefox empfohlen.
jedoch zeigt webmail keine mails an.
kann man von thunderbird alle mails und ordner ins webmail von swisscom übertragen?
gruss zeta
Mit IMAP sollte es von Anfang an beim Einrichten funktionieren, hat Er jetzt ein POP3 Konto eingerichtet ?
https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung
Hallo Zeta
Die schlussfrage ob man dies kann, weiss ich leider nicht, bin nicht ein grosses PC Genie.
Bei mir funktioniert wieder alles mit dem Ausdrucken über Swisscom Webmail.
Ich deinstallierte ein Update, das ich am 13.6. erhielt, es hies irgendwie "2017-6- Monatliches Sicherheitsrollup"
War wohl fehlerhaft. Es läuft alles normal.
Schauen Sie mal nach unter installierte updates oder update verlauf.
Mit freundlichen Grüssen
C. Scarnicci
Zum Thema Probleme beim Drucken aus dem Webmail mit IE 11 (leere Seite)
Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Hallo Zusammen
Ist schon etwas bekannt bis wann Swisscom dieses Problem behoben wird? Ich kann noch immer nicht aus dem Webmail drucken.
viele Grüsse