abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Mail landet im SPAM-Ordner

Novice
1 von 3

seit kurzem habe ich das Problem, dass von zuhause abgeschickte Mails beim Empfänger teilweise im SPAM-Ordner landet. Auch wenn ich ein Test-Mail an mich selber schicke mit dem Betreff Test" und als Inhalt ein einzelnes Wort, also keine Bilder etc, landet diese Mail bei mir im Spam-Ordner. Wenn ich dann im Webmail dieses Mail im SPAM-Ordner als "Kein Spam" bezeichne, ist das Problem für kurze Zeit gelöst und ich kann mir selber wieder ein Mail schicken. Am nächsten Tag landen die Mail-Kopien an mich wieder im SPAM-Ordner.

 

Das gleiche passiert meiner Frau; sie benutzt auch eine Bluewin-Adresse.

 

Wenn ich Mail-Kopien an mich verschicke aus einem anderen Netzwerk (bei der Arbeit) erhalte ich diese Kopien an mich selber problemlos.

 

Installiert ist der neuste Bitdefender und Ad-Aware wird regelmässig benutzt.

 

Veilen Dank für Tipps und Hilfen!

 

 

2 Kommentare
Expert
2 von 3

Ich kann nicht sagen ob es daran liegen kann oder nicht, aber evtl. ist es ein Versuch wert. Wenn du im Kundencenter bei deiner E-mail-Adresse den automatischen SPAM- und Phisingfilter (Häckchen) entfernst - passiert es dann trotzdem? Es ist dann wohl aber so, dass Swisscom keine autom. Filter von SPAM mehr macht. Ob ein Deaktivieren vorteilhaft ist, musst du selbst wissen. Evtl leigt es vielleicht darin, dass du eine Mailadresse hast, welche als SPAM identifiziert wird, oder irgendwie ein Wort im Text...

 

21.12.png

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Novice
3 von 3

Danbke für die Antwort. Bis jetzt wollte ich den Filter nicht ausschalten, wenn ich im Spam-Ordner nachschaue, ist es halt schon praktisch, dass ich all diese Junk-Mails nicht im Posteingang habe! Aber vielleicht bleibt mir dann ncihts anderes übrig.

Die Adresse ist eigentlich ganz unauffällgi (eigener Name) und wird seit Jahren benutzt. Auf der Betreff und der Text kann es nciht sein. Es passiert auch, wenn ich nur im Betreff und im Test das Wort "Test" hineinschreibe 😉