• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Login neue Home App iPhone

Sophia_3700
Level 2
1 von 25

Wie kann ich mich in die Home App einloggen? Es ist eine Mailadresse gefragt. Weder für die Internetbox noch für den Swisscom-Kundencenter enthält das Login eine Mailadresse. Welche ist gemeint oder wo kann ich das anmelden?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
22 von 25

@Mathias K  @Sophia_3700

 

So habe noch probiert mit einer VPN Verbindung mich einzuloggen und das funktioniert nicht !

 

VPN-Home.png

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
24 Kommentare 24
suisse
Level 8
2 von 25
Du musst das Passwort des routers verwenden.
Siehst Du im Kundencenter.


https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/home-app.html
Sophia_3700
Level 2
3 von 25

Danke, das Passwort ist nicht das Problem, sondern die Mailadresse.

Mathias K
Level 2
4 von 25

Wo genau wird nach der Email-Adresse gefragt? Evtl. Screenshot machen? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Sophia_3700
Level 2
5 von 25
Beim Login für die Swisscom Home App
suisse
Level 8
6 von 25
Ja da braucht es keine mail. Nur das Passwort vom Router.
Mach mal einen Screenshot dieser Meldung bitte
Sophia_3700
Level 2
7 von 25

Home App.jpegHome App 3.jpegHome App 2.jpeg

WalterB
Super User
8 von 25

Normal sollte das Login so erscheinen wie beim Bild unten !

Habe mich extra Aus- und eingeloggt.

 

Wenn Du Dich mal direkt über den Rechner bei der Internet-Box Einloggt wie sieht das aus ?

 

 

 

screen.png

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
9 von 25

Wie sieht es den aus wenn Du beim Home App auf Hilfe gehst und dort das "Login" ansiehst ?

 

 

 

login.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mathias K
Level 2
10 von 25

Wir haben das Problem evtl. erkannt. Bitte unter "Einstellungen" (iPhone Menu) runter scrollen bis die Home App kommt. Dann sollte es gemäss Screenshot aussehen (unterste Einstellung "Login via Benutzerkonto" ist deaktiviert). Wir brauchen diese für den App Freigabe Prozess bei Apple, damit Apple gewisse Dinge testen kann. Ich hoffe, dann funktioniert es. Sonst bitte Rückmeldung. 


beste Grüsse Mathias Kienholz


fullsizeoutput_42d8.jpeg

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
WalterB
Super User
11 von 25

Bei mir selber ist es nicht aktiv und das Aus- und einlogen funktioniert bis jetzt ohne Probleme ?

 

 

 

Home-App.png

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mathias K
Level 2
12 von 25

Genau. Sollte deaktiviert sein. War ich evtl. nicht ganz klar oben? Wenn es aktiviert ist, geht es eben nicht richtig oder nur für Apple 🙂

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Tux0ne
Level 9
13 von 25
Nein es war eigentlich verständlich geschrieben.... 😊
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Sophia_3700
Level 2
14 von 25

So weit komme ich gar nicht, weil ich mich nicht einloggen kann.

WalterB
Super User
15 von 25

Um den Hinweis beim iOS wegen der Einstellung von  "Mathias" zu überprüfen musst Du Dich nicht einlogen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sophia_3700
Level 2
16 von 25

Das habe ich auch schon ausprobiert. Dann komme ich aber überhaupt nicht zu einem Login, sondern erhalte dieses Fenster:

IMG_502DC6A5DD5D-1.jpeg

Ich bin zuhause und in meinem WLAN eingeloggt. Aber es geht nicht weiter - überhaupt kein Login-Fenster wie bei der andern Variante.

WalterB
Super User
17 von 25

@Sophia_3700 schrieb:

Das habe ich auch schon ausprobiert. Dann komme ich aber überhaupt nicht zu einem Login, sondern erhalte dieses Fenster:

IMG_502DC6A5DD5D-1.jpeg

Ich bin zuhause und in meinem WLAN eingeloggt. Aber es geht nicht weiter - überhaupt kein Login-Fenster wie bei der andern Variante.


Diese Info wäre richtig wenn Du nicht über WLAN mit der Internet-Box verbunden bist, was passiert wenn Du in das Blaue Feld klickst, dann sollte normal beim iPhone die Einstellungen erscheinen um das WLAN einzuschalten.

 

N.b. wenn Du beim Safari 192.168.1.1 eingibst erscheint dann das Login für die Internet-Box ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sophia_3700
Level 2
18 von 25

Ja, das kommt auch, aber das ist ja eingeschaltet. Warum kommt kein Login?

IMG_FFCD1FAF1FE1-1.jpeg

Das mit der Eingabe in Safari klappt auch, das habe ich schon oft gemacht, um Telefonnummern auf meinen Festnetz-Apparat zu kopieren. Es kommt dieses Login:

Bildschirmfoto 2017-09-25 um 15.17.31.png

Mathias K
Level 2
19 von 25

Guten Tag @Sophia_3700:

 

Was helfen könnte. Die Home App nochmals löschen und neu aus dem App Store zu installieren. Wir hatten ein paar Supportfälle, wo das was gebracht hat. Wir hatten letzte Woche in paar Server Probleme und das scheint dazu geführt zu haben, dass einige Apps irgendwie ins "Leere" greifen. Ist etwas umständlich, aber wäre ein Versuch wert. 

 

Beste Grüsse

Mathias

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
WalterB
Super User
20 von 25

Du hast VPN eingeschaltet, schalte das mal aus, ob es einen Einfluss kann ich nicht sagen weil VPN verwende ich nur wenn ich Extern bin oder über das Mobile Netz.

 

Auch würde ich mal das iPhone mal komplett Aus- und einschalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben