• Geschlossen

Lange Bearbeitungsdauer

helmi
Level 4
1 von 9

Wieso dauert es im Kundencenter eine gefühlte Ewigkeit bis ein online erteilter Auftrag abgehandelt ist?  Wärend dieser Zeit kann jeweils kein neuer Auftrag abgewickelt werden, auch in einem Swisscom Shop ist der Mitarbeiter blockiert und kann nichts machen. Ich würde gerne auf inOne wechseln kann aber nicht da ich das Teleclubpaket gekündigt habe. Ich vermute fast dass die Sperre bis zum Ende der Kündigungsdauer am 31.7.2017 dauern wird. Solch kleine,einfache Aufträge sollten meiner Meinung nach innerhalb einer Woche erledigt sein, oder wird da Beschäftigung gehortet?

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@helmi schrieb:

Wieso dauert es im Kundencenter eine gefühlte Ewigkeit bis ein online erteilter Auftrag abgehandelt ist?  Wärend dieser Zeit kann jeweils kein neuer Auftrag abgewickelt werden, auch in einem Swisscom Shop ist der Mitarbeiter blockiert und kann nichts machen. Ich würde gerne auf inOne wechseln kann aber nicht da ich das Teleclubpaket gekündigt habe. Ich vermute fast dass die Sperre bis zum Ende der Kündigungsdauer am 31.7.2017 dauern wird. Solch kleine,einfache Aufträge sollten meiner Meinung nach innerhalb einer Woche erledigt sein, oder wird da Beschäftigung gehortet?


Ja es ist schon so das die Verträge Vorrang haben, das ganze läuft im Hintergrund halbautomatisch ab und blockt dann neue Anfragen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
helmi
Level 4
3 von 9

@WalterB schrieb:

@helmi schrieb:

Wieso dauert es im Kundencenter eine gefühlte Ewigkeit bis ein online erteilter Auftrag abgehandelt ist?  Wärend dieser Zeit kann jeweils kein neuer Auftrag abgewickelt werden, auch in einem Swisscom Shop ist der Mitarbeiter blockiert und kann nichts machen. Ich würde gerne auf inOne wechseln kann aber nicht da ich das Teleclubpaket gekündigt habe. Ich vermute fast dass die Sperre bis zum Ende der Kündigungsdauer am 31.7.2017 dauern wird. Solch kleine,einfache Aufträge sollten meiner Meinung nach innerhalb einer Woche erledigt sein, oder wird da Beschäftigung gehortet?


Ja es ist schon so das die Verträge Vorrang haben, das ganze läuft im Hintergrund halbautomatisch ab und blockt dann neue Anfragen.


Halbautomatisch sagt mir dass es eigentlich schneller gehen müsste, sonst könnte ich es ja "von Hand" erledigen!

WalterB
Super User
4 von 9

helmi schrieb:

Halbautomatisch sagt mir dass es eigentlich schneller gehen müsste, sonst könnte ich es ja "von Hand" erledigen!


Hatte das gleiche Problem bei einem Produkt welches ich gekündigt habe und diese Nummer nicht mehr im Kundencenter haben wollte, der Support erwähnte das Sie nicht machen könnten da der Vertrag noch nicht abgelaufen sei.

 

Es sieht für uns einfach aus mit dem * nur entfernen * aber im Hintergrund laufen da vermutlich noch einige " wenn und aber " ab.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
egug
Level 3
5 von 9
Ja WalterB, mit der "Digitalisierung" wie es so schön heisst ist es halt noch nicht so weit her und funktioniert ziemlich schlecht. Habe am 23. Februar mein Zeitungsabonement gekündigt, hat wunderbar funktioniert und auch eine Bestätigungs Mail erhalten. Das war dann aber schon alles, die Zeitung erschien bis heute und auch heute bekam ich eine Rechnung zum bezahlen. Das ist nicht mal "halbautomatisch" sondern totaler Schrott von den Abläufen die nicht funktionieren. Ist nicht nur bei dieser Zeitung so. Die Leute sind total mit der Technik überfordert und leider wird der Enduser auch immer mehr zum Betatester weil es ja nichts mehr kosten darf.
hed
Level 7
Level 7
6 von 9

Und wer ist Schuld daran, dass es nichts mehr kosten darf ? Wohl der Enduser bei welchem Geiz geil ist.

helmi
Level 4
7 von 9

Wir schreiben heute den 3. Juli 2017, mein Auftrag ist immer noch in Bearbeitung und auch im Swisscom Shop können sie nichts machen solange dieser Status ist. Meine Hoffnung ist nun der 31.7.2017 dann  sollte der Auftrag erledigt und abgeschlossen sein.Würden alle Unternehmen in der Schweiz so "speditiv" arbeiten und für eine simple kleine Änderung an einem Vertrag 3 Monate benötigen und wären in dieser Zeit alle anderen Änderungswünsche und Produktänderungen geblockt wäre die Schweiz vermutlich ein Drittweltland mit darniederliegen Unternehmungen. Dieses Arbeitstempo kann sich nur ein halbstaatlicher Quasimonopolbetrieb leisten.

8 von 9

solange man nicht weiss, was der Grund ist, sollte man mit solchen Aussagen spärlich umgehen. Möchte nicht das Durcheinandersehen, wenn jeder zu jederzeit alles kündigen und aufschalten könnte, so wie es einem passt. Die Abläufe mögen vielleicht nicht perfekt erscheinen, aber dadurch wird zumindestens eine Linie eingehalten, ansonsten wären wir vielleicht soweit,wie du es schlderst.

 

Wenn du möchtest, schreib mir eine PN und ich schauen nochmals drauf - aber es hat vielfach einen Sinn.

helmi
Level 4
9 von 9
Es handelt sich schlicht und einfach um die Kündigung von Teleclub! und da
nähme es mich wunder wieso man für so eine Kleinigkeit 3 Monate braucht.
Aber den Rest des Monats werde ich auch noch überleben. Überlegen sie sich
einfach einmal wieviel Geschäfte ihnen in dieser Zeit möglicherweise durch
die Lappen gehen, denn es ist das gesammte Onlineangebot inkl. Handykauf
blockiert.
Nach oben