Und immer wieder versucht man es.... Neu kann man nicht einmal bestätigen, man hat nur die Option "Später erinnern".
Das ist kein Opt-Out, das ist pure Nötigung! Der untere Text "Bitte beachten Sie" ist nicht einmal lesbar, weil da nicht bis runter gescrollt werden kann, ist ja auch nicht wichtig...
Solange nicht sauber dokumentiert ist, für was und wen die Daten erhoben werden (und das ist es nach Jahren tatsächlich immer noch nicht) werde ich auch immer wieder ablehnen.
Gezielte und Individuelle Beratung ist ja toll. Seit Jahren bringt es Swisscom nicht auf die Reihe eine saubere Kundenhistory zu erstellen. Bei jeder Störung oder jedem Anliegen immer wieder zurück Platz 1 und alles nochmals von vorne erzählen. Wenn nicht mal das funktioniert, wie will man Swisscom beim Erheben persönlicher Daten vertrauen?
@BiduF Hmmm... das sieht bei mir aber anders aus. Ich kann da alles deaktivieren, jegliche Zusage entziehen, ohne dass da Probleme auftreten. Machst du das im Kundencenter via Webbrowser am PC, oder vom Smartphone aus?
Oder wird da schrittweise wieder ein neues Feature ins Kundencenter eingebaut? Wenn das tatsächlich so ist, wäre das wirklich sehr bedenklich, @Swisscom ?
Thomas
Ciao Thomas
Der Screenshot ist ein Popup welches alle paar Monate kommt.
Ach so.
Dann würde ich das mal durchklicken und alles bestätigen, damit das Popup nicht mehr kommt.
Als zweiten Schritt kannst du dann im KuCe alles deaktivieren und die Zustimmungen verweigern oder explizit ablehnen. So habe ich das damals gemacht. Ändern im KuCe geht eigentlich jederzeit.
Thomas
Genau das ist ja das Problem... Das Popup kommt immer wieder im KuCe! Explizit ablehnen kann man nicht, nur "später erinnert" werden... Ich will aber nicht, auch später nicht...
Lies nochmals meinen Vorschlag durch. Du kannst dich jederzeit anschliessend umentscheiden, immer wieder wenn du willst.
Ich denke Du versteht nicht um was es hier geht... Klar kann ich mich umentscheiden. Aber dieses PopUp erscheint alle paar Monate wieder und brummt mir auf die Einstellungen zu ändern.
Hast du denn beim ersten Mal dieses Popup ausgefüllt und bestätigt? Mir scheint, als ob da bei deinem KuCe noch was nicht ganz durchgelaufen ist, seit die Einstellugnen Ende 2016/Anfangs 2017 im KuCe deswegen geändert haben. Damals gabs übrigens auch einen Thread dazu
Ansonsten klar, lästig, wenn das immer wieder kommt. Aber bei mir erscheint das nicht, seit ich Anfangs 2017 die Einstellungen mal geändert habe.
Thomas
Wahrscheinlich hast Du allem zugestimmt, was bei mir nicht der Fall ist...
natürlich, sag' ich ja schon die ganze Zeit. Ich habe aber anschliessend alle Zusagen wieder rückgängig gemacht, wie du ja im Screenshot erkennen kannst